toller titel ich weiß:schock: hab seit heute folgendes problem wenn ich meinen motor während der fahrt hochdrehe ist bei 3000 u/min schluss er nimmt überhaupt kein gas mehr an, geht sogar mit der drehzahl runter egal in welchen gang ich schalte! fühtl sich im ersten an wie wenn jemand ne vollbremsung hinlegt! im leerlauf dagegen kein problem da dreht er seine 5000 u/min ohne probleme bis auf das, dass er auch noch nen extrem niedres standgas aufeinmal hat! das gefühl beim fahren is wie wenn ich nem turbo aufeinmal den unterdruckschlauch abzieh! zündkerzen hab ich gekuckt, sehn gut aus kabel sind vor nem monat neu gekommen, masse punkte hab ich auch gesäubert kanns am map sensor liegen oder am dkpoti? kam von jetzt auf nachher mittag ohne probleme zum essen gefahren nach feierabend aufeinmal dagewesen! sorry für den langen text! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich hatte auch mal so ähnliche probleme wie du!hast du deinen tank vielleicht die letzte zeit mal leer oder fast leer gefahren??ich tippte bei mir auch auf dkPoti.hatte es getauscht war es bei mir ein bissel besser aber hatte immer noch probleme!dann hab ich kurzer hand mal sprit filter gewechselt und gut war!
fahr den tank eigentlcih immer fast leer is ne dumme angewohnheit war heute bei meinem freundlichen und der meinte das vielleicht der kat dicht sei das komische is ja das es immer genau bei 3000 u/min (egal ob warm oder kalt) kommt und wenn ich dann auf dem gas bleibe geht die drehzahl langsam runter bis ca 2000 u/min und da zieht er dann wieder normal standgas is nur noch bei ca 200 ruckelt auch schon zeimlich heftig mein meister (bin azubi bei seat) und mein lehrer in der schule hatten beide kein plan was es sein könnte:schock: im leerlauf springt er jetzt auch nur noch von 3000 wieder auf 2500 und hin und her kraftstoff filter hab ich vor ca 1000 km erneuert gestern noch batterie die nacht über abgeklemmt aber hat auch nix gebracht achso is nen 1.1i bj 94
also kat hatt ich gerade ab und hat außer ohrenpfeifen nix gebracht fehlerauslesen kam nur leerlauf steller war dann aber beim zweiten und dritten mal auslesen weg map sensor kam auch aber is jetzt auch nich mehr gekommen kein plan mehr gibts denn niemand der villeicht n rat hätte?
ne muss ich mal kucken das komische is ja ich bin zu meiner freundin gefahren hab vorher noch die lambda abgezogen und dann lief er ca 10 km ganz normal kein ruckeln keine gasblockaden nix und dann aufeinmal das selbe spiel von vorne bin jetzt echt ratlos
kann mir den keiner weiterhelfen? sonnst weiß doch immer irgendeiner was zu nem problem! benzinfilter is gestren noch neu hat aber auch nix gebracht:schock:
Bei unserem lag's an der Lambda-Sonde. Hab sie erneuert, SG neu angelernt und gut war's. Hatte vorher auch Kerzen, LuFI, Spritfilter und MAP erneuert.
jo mal schauen gerade eben läuft er wieder normal nur noch sporadisch kommt das gerade leerlauf is immer noch am boden aber da bringt er mir ja auch den fehler das der nich geht mal schauen wies weiter läuft ich bedank mich mal bei denen die mit rat zur seite standen so long kim
Unter Last bleibt er bei ca. 3000 hängen und ohne Last dreht er bis 5000? Hm... da wird wohl was kaputt sein was dafür zuständig ist dem Steuergerät zu sagen wann der Motor unter Last läuft und wann nicht... hmhmhm... wie heißt das Ding noch? MAP-Sensor vielleicht?
so wars am anfang das er bei last nur 3000 drehte und bei leerlauf bis anschlag aber wenn jetzt das problem auftritt dreht er auch im leerlauf nur noch bis 3000 aber wie gesagt tritt nur noch sporadisch auf:gruebel: