Recaros sind drin

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Silver_Oak, 15. Mai 2007.

1. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hab meine Recaros jetzt im Fofi drin. Nach längerem Reinigen waren die wieder wohlriechend(immer diese Raucher) mit dem Dreck hielt es sich in Grenzen :wink:
    Hier mal ein Bild (sind in Wirklichkeit nicht so viel heller als die Restaustattung)
    bin noch am überlegen ob ich sie in original Ghia-Bezugstoff bezieh oder die Seitenflanken in dunkelgrauem Leder und mittig helles Alcantara oder
    dunkelgrau Leder aussen und innen blaues Alcantara. Oder was denkt ihr, hättest ihr Vorschläge :gruebel:
    Ne Rückbank mit Kopfstützen hab ich ja und 4 Türverkleidungen in grau hab ich ja aber die sind teils zerkratzt (waren bei den Sitzen ja dabei) :lol:

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hm :lupe: Also mir haben die Sitze in Velour fast noch besser gefallen. Allerdings bieten die ja keinen Seitenhalt. Wären die neuen Sitze jetzt im Ghialook bezogen, und hätten das Logo in der Mitte eingestickt, käme das richtig gut :)

Velour *rrrrr*:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  3. TS
    Silver_Oak

Jup bloß wo kriegt man den Bezugstoff in der Mitte der Sitze her? Denn an den Seiten kriegt man ja im Polsterladen, denk ich mal, aber in der Mitte der keine ahnung.
    Ach übrigens das Schubfach was unter meinem Beifahrersitz war paste auch unter den Recaro drunter. Fahrersitz ist elektrisch höhenverstellbar

4. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Den in der Mitte bekommst Du natürlich beim freundlichen ... :wink: (den von den Seiten natürlich auch ;-) )
    Ansonsten müsste den auch jeder einigermaßen versierte Autosattler besorgen können.

5. TS
    Silver_Oak

meinste Fordhändler?? Aber nicht original für die Recaros nur für die normalen Sitze und Meterware verkaufen die mit Sicherheit nicht bei Ford oder??

6. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Laut Makrokätzchen gibt's die Stoffe auch als Meterware.
    Für Recaros passgenau - k.A. Gab's die überhaupt im Mk4?

7. TS
    Silver_Oak

Jup, genau die die ich drin hab sind aus nem MK4 Style Bj98. Da gabs die in einer ganz kleine Serie ab Werk. Hab die selber nur 2mal bisher live gesehn, einmal im Ford Autohaus im Vorführwagen wo ich gearbeitet hab und einmal aufm Treffen waren jeweils Bj 98 oder 99 und beides Style und beides 5türer
    und beide hatten nur diesen Bezugstoff. Jup habs eben auch gefunden, das es Meterware gibt, mal sehn ob die noch lieferbar ist oder überhaupt mal gab.

Wenn nicht fahr ich mal, wenn ich wieder in Berlin bin, zum Polsterland oder wie das heizt

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

hm, das auto sieht innen so... grau aus... gefällt mir insgesamt nicht so ganz...

9. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Sieht aus wie bei Oma in der Stube: alles grau und geblümt.
    Der Aufwand hat sich wohl nicht gelohnt:-x

10. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Also ich muss auch gestehen das die hocker echt was feines sind!
    aber das mit der farbe hm oder diesen doppelten "hebel"... naja jeder wie er es mag.

Wozu sind die den jetzt genau? Du schreibst das die nur in 5 türern zu finden sind. wozu dann die hebel? um den sitz nach vorne zu machen währ ja unlogisch oder? bei 5 türen^^

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

man bekommt bezugsstoff direkt bei ford zu kaufen bzw bestellen

12. TS
    Silver_Oak

die sitze kan man auch duch diesen hebel vorklappen

@fiestadieter,Lympo die Sitze gefallen mir mit dem Muster auch nicht so sehr deshalb sollen die ja neu bezogen werden:wink:

weißt du was da der laufende Meter kostet??

bin gern für Vorschläge offen, also wenn Vorschläge wegen Leder/Stoff-Kombination dasind legt los,aber bedenkt ist mein Alltagsauto also nicht mit beigen oder weißen Leder anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  13. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

ich schließ mich dieter und lympo auch erstmal an... der bezug geht ja mal gar nicht. wenn du sie anders bezogen hast bitte nochmal bilder reinstellen, aber bis dahin kann ichs noch nicht wirklich bewerten mit dem stoff

14. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich meinte mit dem grau nicht nur die sitze, sondern alles im auto... also tür-verkleidungen, arma-brett, usw...

ich hatte vergessen, wie scheiße das in dem grau ausschaut... wenn du anfängst die sitze neu zu beziehen, dann setz das konsequent fort, und mach den ganzen innenraum dunkel, also türverkeidungen im selben muster beziehen, und die grauen plastik-teile durch dunkle ersetzen...

15. TS
    Silver_Oak

hab ne komplette dunkel Türverkleidungsatz hier, aber den muss ich neu beziehn wegen Kratzern und scheiß Bezugstoff. Nur Amaturenbrett weiß ich nicht wie ich das machen soll beziehn geht ja da nicht so einfach bisher ist ja ein blaues drin.

16. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Also die Sitze gabs nie Serie, auch bei keinem Editionsmodell, dafür aber bei jeder (!) Ausstattung gegen Aufpreis zu bestellen.

Stoff gibts normal echt beim freundlichen, aber kann sein, dass die schon aus dem Programm geflogen sind. Fragen hilft. Ansonsten ein MK5 oder Focus Muster nehmen, die sind allgemein ohnehin gelungener.

17. Silver_Pam

Silver_Pam Gast

hmmm
    1) der Innerraum is eigentlich Blau-Grau, aba in meinem Auge eher Blau

2) der Bezug der Sitze sieht nich gut aus, das is auch meine Meinung, aber Beziehen lassen und Stoff und so, kostet auch wieder ne menge und reich is Chris (silver_oak) auch nich und ich kann ihm auch kein Geld geben, auch wenn ichs gern machen würde.

3) die Sachen kann er nur nach und nach machen, er is nunmal Student und muss einiges für die Uni machen und als Student hat man nun mal nich viel Kohle (Geld), so das man alles auf einmal machen kann! (leider):lupe:

18. TS
    Silver_Oak

Aber im Prospekt von Ford war nie was in der Art zulesen, dass es Recaros als Zusatzausstattung gab:wink: ist mir neu

19. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Im Prospekt nicht, aber in der Aufpreisliste beim bestellen ;)
    War ja um die 4 Jahre bei Ford, und das haben wirklich welche bestellt.

20. TS
    Silver_Oak

gut ich lass mich gern belehren,ich hab auch bei ford im autohaus gelernt und gearbeitet, aber hab nie was davon gelesen in den Preislisten obwohl ich von jeder Liste welche hab vom Fofi.
    weißt du wie teuer möglicherweise der laufende Meter Stoff ist bei Ford ist?