k & n sportluftfilter oder besser set?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von koelschblood, 16. Mai 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

moin zusammen:wink:

bin mir die ganze zeit am überlegen ob ich mir nen sportluftfilter von k & n einbauen soll oder nich...:gruebel:

hab einen fiesta s fl 1,4 l mit 80 ps

was würde mir so ein luftfilter bringen?:kippe:

besserer sound mehr ps?

da gibt es jedoch zwei möglichkeiten zumeinen den austauschfilter von k & n und das sportluftfilter set mit ansaugrohr und nem pilz?

welches ist besser oder eher davon abraten?

bitte viele meinungen

mfg

paddy :prost:

2. stfiesta84

stfiesta84 Forums Neuling

Ich hatte mal vor Jahren in meinem alten MK 5 einen Pilz drinnen, aber außer das das ding nen geilen Sound macht passiert halt recht wenig sagen wir mal es birng 1 Ps und 1 NM mehr und du hats nen geilen sound man muß aber drauf achten das der pilz immer frischluft bekommt, da er sonst die warme motorluft ansaugt und dann kommt es eher zum leistungverlust.

bei nem Plattenfilter was ich mittlerweile nur noch drin hab auch in meinen Mk6 bringt es so gut wie keinen Sound der motor hört sich vielleicht etwas kerniger an und vielleicht hat er auch 1 PS und 1 NM mehr aber den merken tut man nur das er etwas besser im anzug ist und das wars.

Vorteil bei beiden Systemen : etwas besser anzug
    beim offenen geiler sound
    und man kann sie selbst reinigen und weiterverwenden.

Nachteil bei beiden Systemen
    Keine oder kaum Spürbare und meßbare leistung.

ich würde dir meiner meinung nach zu nem Plattensportluftfilter raten.:toll:

Gruß
    STFiesta84

3. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

vorteil aufjedenfall das die K&Ns ohne probleme Auswaschbar und wiederverwendbar sind. Fahr eigentlich auch nur K&N Tauschfilter. Alle 10000km reinigen und gut ist :).
    Außerdem sind die sogar manchmal billiger, preisunterschied bei mir waren fast 70€ zur Orginal Ware^^.

~~~Shelll~~~

4. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Bringt bestimmt 0.00001 PS ...

Also ausser bisschen lauteres Ansauggeräusch bringt der Filter absolut nix ... ausser Kohle in die Tasche von K&N

5. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Samma jetzt drehts aber ganz durch bei euch, oder? Wer löscht denn hier nen Beitrag ohne nen Kommentar, aber läßt den Thread hier offen ohne was zu sagen? @Mod, ich bitte um Stellungnahme.

6. Basti

Basti Forums Inventar

null mehrleistung ,eher ein leistungsverlust ...

aber mehrverbrauch ;-)

7. Jop, sehe ich auch so...:lupe:
    Habe aber auch einen Tauschfilter drin, aber nur weil ein Lufi von Ford bei der Inspektion 46 € für den ST kostet...:vogelzei:
    Dann lieber saubermachen und gut ist...:toll:

8. Piet

Piet Forums Inventar

Das ist jetzt dein zweiter Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat, dein erster ist gelöscht worden weil er auch nichts damit zu tun hatte. Sowas nennt man auch Spam.

Das ewige auf die Suchfunktion verweisen nervt auf dauer tierisch, wenn man das macht dann mit einem Link der zum richtigen Thread verweist. Ständig liest man hier Beiträge "suchfunktion" und das wars dann. Wenn ihr das Thema für ausdiskutiert haltet, dann schreibt doch einfach garnix, ist das denn so schwer?
    Jedes Thema schließen was schonmal da gewesen ist, ist unsinn, dann können wir hier gleich zumachen. In einem Forum wiederholen sich Themen nunmal.

Gutes Beispiel ist dieser Thread. Es wird auf passende Threads verwiesen und trotzdem wird noch diskutiert wo auch andere noch nicht genannte Sachen erwähnt werden. Von sowas lebt das Forum ja auch
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=35464&highlight=suchfunktion

(gefunden in der Suche mit dem Wort Suchfunktion)

Anstatt hier in den Threads die schonmal behandelt wurden auf die Suchfunktion ohne Link zu verweisen kann man sich das ja mal sparen und einen sinnvollen Post erstellen, der Fragen beantwortet.

Nichtssagende Verweise auf die Suchfunktion werden gelöscht, weil das hier inzwischen echt zuviel geworden ist

Es sind keine weiteren Antworten möglich.