Hey Leute, kann mir jemand sagen wo ich nen Einarmwischer für nen GFJ her bekomme und wenn ja, auch einen den man eingetragen bekommt =) Such schon sau lange, aber find nix
von Bonrath gibts einen, zu erwerben bei den üblichen Tunern, oder im Tuningkatalog bzw online bei www.bonrath.de
Oder selberbauen. Anleitung zum selbstbauen gibt es bei www.nierenspender.de Bonrath verwendet bis auf den Wischerarm und Wischerblatt orginal Ford Teile, die schweißen das Wischergestänge nur um und kleben über das Fordzeichen ihr Bonrath Logo und die Teilenummer die dann auch im Gutachten steht. Eintragen ist bei dem Bonrathteil ganz normal, also per Gutachen und kostet 34€. Wenn du den selberbaust, kostet es normalerweise so um die 50€ PS: Auch die Gutachten bzw die Briefkopie, wo es bei einen Fiesta eingetragen ist, kannst du bei Nierenspender.de runterladen (Anmeldung erforderlich)
aba muss man beim selberbauen nich irgendwie darauf achten,dass die endstellung NICHT in der mitte ist??sondern außen halt... irgendwie hab ich im gedächtnis ma sowas gelesen zu haben... :gruebel:
ja, der wischer darf glaub ich nicht in der mitte stehen bleiben, aber bei nierenspender.de gibts ja auch ne anleitung für die variable endstellung, ist zwar glaub ich nicht erlaubt, aber sieht geil aus ;-)
endstellung auf Mitte geht nur mit nem "unterbrecher"... Anleitung gibts von Emily auf www.nierenspender.de. Die Anleitung zum EAW Eigenbau is von mir. Ich hab mir trotzdem mitlerweile ein von Bonrath gekauft, weil mein TÜV mir den Eigenbau so net eintragen wollte. Bonrath is nich "nur" mit orginal Fordteilen gebaut... Das Gelenk is Bonrath eigenbau cu,George
Ne, Mittelstellung kannste auch erzielen, wenn Du das Gelenk am Wischermotor umsetzt. Mutter lösen, umsetzten und wieder anziehen. Ist nur scheiße wegen TÜV und Bullen, da Mittelstellung nicht erlaubt ist. Dann lieber Endstellung außen und Unterbrecher.
Ne, Mittelstellung kannste auch erzielen, wenn Du das Gelenk am Wischermotor umsetzt. Mutter lösen, umsetzten und wieder anziehen. Ist nur scheiße wegen TÜV und Bullen, da Mittelstellung nicht erlaubt ist. Dann lieber Endstellung außen und Unterbrecher.
ich find den von bonrath auch um längen besser wie eigenbau , alleine wegen dem gestänge und dem wischerarm
Naja, klar ist der gekaufte besser =) Aber der von Bonrath kostet halt nen weng oder ich lass es so und mach einen scheibenwischer runter
Da geb ich dir recht, der Wischerarm von Bonrath sieht einfach wesentlich stabiler aus und nicht nach so einen flatterigen Serienarm. Ich bin auch froh, das ich den genommen hab. @George: Hast recht, hatte ich garnicht mehr dran gedacht
da gibts ja son wachs, umso schneller man fährt, umso mehr sieht man ;-) Naja ich lass die spielchen und bleib vorerst bei meinen 2 Wischern, erstmal kommen gescheite Felgen
seh ich genau so. son eaw kann man sich holen wenns auto soweit fertig ist und man nicht mehr weiss was man dran rumbasteln soll.