Leuchte Motor?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von RED BULL, 16. Mai 2007.

1. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

Also gestern bin ich kurz zum Dönerman gefhren habs mir mal schmecken lassen!
    Als ich dann wieder nach hause wollte leuchtetet auf einmal die Motor Leuchte!
    Wusste erst gar nicht was die zu bedeuten hat die leucht und habe dann in meinem Buch nachgeschaut und da steht nur "MOTOR" !

!!!Super!!!

damit kann man auch soviel anfangen!

Naja... Heute bin ich jedenfalss insgesammt 80km mit der leuchte rumgefahren aber ich habe keinerlei probleme festellen könen!
    Habe gerade durch einen Kollege erfahren das man wenn man die batterie abklemmt und wieder anklemmt das es dann wieder weg ist aber das kanns ja auch nicht sein!

Frage an euch:

Was kann ich tun oder wo muss ich jetzt nachschauen?
    Kann das mehrere gründe haben und wenn es repariert werden muss fällt das noch und die gebrauchtwagen garantie??? Habe das Auto jetzt 10 monate und da würde es ja noch hinhauen mit der garantie!

Schon mal Danke für helfende Antworten!!!!!

gr33tz RED BULL

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

auf jedenfall mal zum freundlichen fahren.

die leuchte ist ja nicht umsonst da.

wenn dir nachher der Motor abdampft ärgerst du dich 100x mehr.

3. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Also wenn bei mir die Motor-Warnleuchte angehen würde, würde ich mit dem Ding keinen Meter mehr fahren ... :kippe: (zumindest nicht ohne vorher in der Werkstatt angerufen zu haben)

4. Rooper

Rooper Forums Anfänger(in)

Fahr einfach zu deinem Ford Händler und lass dein Fehlerspeicher abfragen :)

5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Bei unserem alten war letztens auch die Warnlampe an, da war aber die Zünspuhle kaputt und das hat man beim fahren gemerkt :)

6. Basti

Basti Forums Inventar

muss nichts gravierendes sein , kann aber vieles sein
    > so kann man aber garnichts dazu sagen

7. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

So isses. Bei meinem Golf damals ging diese Lampe auch mal an. Gleichzeitig machte aber auch noch so ein nerviges und ziemlich lautes Summen drauf aufmerksam. Die Fahrt bis zur Werkstatt kam mir wie ne Ewigkeit vor und ich wartete förmlich nur drauf, dass mir jeden Moment der Motor abraucht. Ist aber nicht passiert ... stattdessen war's nur ein Wackelkontakt ... nur 5 € + haufen Nerven *g*

8. Jan

Jan Forums Inventar

wie war das nochmal? gibts ein unterschied zwischen der lampe wenn sie blinkt oder konstant an ist?

gruß

Jan

9. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Solange sie nur leuchtet und nicht blinkt ist es nicht so tragisch ...

Das ist halt eine "allgemeiner Fehler im Motorsystem" Lampe ... kann über Lambda Sonde bis zu weiss was ich alles sein ....

10. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Bei meinem alten Benziner 1.6 war es die Zündspule :-D

Naja würde aber wenn die Motorleuchte angeht keinen Meter mehr fahren .. außer vllt noch bis zum freundlichen um die ecke .. ist mir lieber als das der Motor vllt kaputt geht :)

PS. ADAC und Co wollen ja auch was zu tun haben :)

11. spresel

spresel Forums Anfänger(in)

Wenns die Zündspule wäre,würde der motor nicht richtg laufen.Denn da ist meistens kein Zündfunke auf dem Vierten Zylinder.(meistens jedenfalls)
    Kann echt vieles sein, fahr einfach zum Fordhändler deines vertrauens und lass ne Fehlercodeauslese machen.Erst dann kannst du dir sicher sein was defekt ist.Mit ner Ferndiagnose ist da nix zu machen!!!!!!!!!!!!

12. TS
    RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

Alles klar hat sich erledigt!
    Es waren die zündkerzen! sind feucht geworden

13. Schueddi

Schueddi Gast

Weiber halt... :engel:

14. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

so, da bring ich mal einen alten thread mal wieder nach oben um mal da paar beispiele zu kompletisieren...;)

samstag mittag zu bekannten zu nen stadtfest... sch... gegend... kupplung zickte manchmal etwas aber nicht bemerkenswert... abends wieder zurück...samstag/sonntag 1h nachts... Motorleuchte leuchtet... scheisse... musste trotzdem mit der keksdose ncoh irgendwie zurück kommen... 60km überlebt... ADAC bekannten des vertrauens meinte kann noch fahren nur net so weit...
    montag werkstatt, heute abgeholt, Lambdasonde im oarsch... die vorm kat... kat war fitt...zündspuhle ebenfalls... teil alleine f+r sone f...cking lambda sonde: 168€...toll ... zum glück noch 40% off bekommen...

dacht der MK6 ist nicht so teuer im unterhalt...tja...falsch gedacht...

wollts mal nochmal erwähnen, auch wenn der thread 2 jahre alt ist...
    so, grüsst die welt von mir...

15. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Kann dich gut verstehen, mir ist die Lambda abgeraucht wegen so nen sch*** Mardervieh

16. Falti90

Falti90 Gast