e-RAM Supercharger 1PSI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jansi, 17. Mai 2007.

1. Erhat doch selber schuld, von alleine fängt ein auto nicht an zu brennen...Ich währ irgendwo ins wasser gefahren, lieber wasserschaden als sowas...Jetzt sind auch Felgen und Co. im eimer...Naja, eventuell war ein fahren ja nicht mehr möglich, man weiß es nicht...;-)

2. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Wasserschaden?:gruebel: Könnt auch seine Tücken haben - langzeitproblem, die sich nicht erklären oder beheben lassen. Da lass ich minge Auto lieber abbrennen (hoffentlich komplett) - dann gibbet vielleicht ein Neues für lau!:lol:

oder auch nich:bäh:

3. DaOptika

DaOptika Gast

Übrigens:
    1PSI bezeichnet nicht die Druckänderung, sondern den Druck in dem Kasten - dort herrscht also fast Vakuum!
    Könnte also wirklich etwas bringen...

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

? :gruebel:

833 Watt sind genau 1,11 PS Leistung. Die Energie dafür wird von der Lichmaschine geliefert und anschließenen im Optimalfall wieder vom Ventilator in den Motor gepumpt - Und dann? Nix passiert.
    Im Gegensatz zu einem Kompressor oder Turbo, dessen Leistung mit der des Motors linear wächst kann der kleine Elektromotor nicht mehr Leistung erbringen als diese 833 Watt und somit auch keine Effizienzsteigerung erzeugen.
    Prinzipiell ist es schon möglich einen Motor elektrisch aufzuladen, dafür muss aber einen überdimensionale Lichtmaschine her und ein überdimensionaler elektrischer Kompressor, es macht aber nicht viel Sinn, die Energie dafür zweimal zu wandeln.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  5. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Ich kann einfach nich glauben, dass das Video echt is..
    da is doch nichts so, wie es in echt wäre..

keiner würd filmen wie sein Auto abfackelt und nix unternehmen
    und die Feuerwehr (wenn man sie überhaupt so nennen darf) löscht wohl auch zum ersten Mal.. ich sag nur gegen den Wind löschen. wie doof kann man bitte sein und sich selber so zuqualmen..

6. Schueddi

Schueddi Gast

Was soll er denn machen? Er kann doch nur zuschauen. Er hat doch erst versucht zu löschen aber er kann sich ja auch net reinhocken und beten das es aufhört zu brennen. Ich hätte es auch gefilmt. Warum auch nicht, ist doch der beste Beweis. Man muss immer das beste aus einer Situation herausholen. Und warum selber schuld? Lambos brennen auch einfach so ab.

7. RedHair

RedHair Gast

Oder auch drei R8 mit dem V10 - die Audi-Entwicklungsabteilung kann da auch ein Lied von singen... :lol:

8. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

e-RAM Supercharger 1PSI - Auto abfackeln

was war das denn überhaupt für ein modell? ok 4er Golf aber R32???
    Der hatte echt viel Krims-Krams unter der haube.....