hallo, mein fiesta xr2i 1.6 8V (103 PS) fährt "nur" 180 und dreht nur bis knapp unter 5500 u/min!!! was kann das sein?? :gruebel: greetz, mr.madhouse
Schon mal den 5 Gang genommen ?? ;-) Ne mal im ernst, schon mal Fehlerspeicher ausgelesen ? Zündkerzen und kabel gechecked ? Wann war letzte Inspektion usw.
was für'n ding??? :gruebel: wie liest man beim fiesta den fehlerspeicher aus?? per blinkcode oder tester oder ganz anders??? zündkerzen sind erst maximal 2000km alt,aber die zündkabel könnte ich mal nachgucken!! :lol: greetz...mr.madhouse
ja doch wenn der sensor inne fritte ist, dann kann das gut sein, das deiner net mehr die volle vmax bringt. bloß es ist eine von vielen möglichkeiten^^ Mfg Bl4ckHunt3r
Also den letzte was ich gewechselt habe war an 2 stellen defekt! sieht man von außen, aber kommt man scheiße dran^^, da war die Isolierung schon ab und das Kabel war net mehr das beste und als ich es draußen hatte, konnte man sogar sehen das dazu noch die welle gebrochen war vom Sensor! Also sie können außen wie innen kaputt gehen! Mfg Bl4ckhunt3r
alles klar,erstmal danke!! ich werd die tage mal meinen blick drüber schweifen lassen und ich hoffe,etwas zu sehen!!! :lupe: greetz...mr.madhouse
hab den hier nochmal ausgegraben, weils nach wie vor so ist!!! Aber wie kann es denn sein, dass mein Motor nicht voll ausdreht??? :gruebel: Das macht mich verrückt... Ich muss das nochmal genau ausprobieren, aber wenn ich mich recht entsinne dreht er im Leerlauf voll aus, schafft das aber in keinem der 5 Gänge!! :bäh: Falls das dieser Geschwindigkeitssensor ist muss ich den wohl wirklich langsam mal neu machen...:engel:
was ich nicht verstehe ist warum sind alle hier so Vmax geil im fiesta??? Meiner fährt auch ohne Probleme auf die 200 zu. Aber richtig Spass macht das nicht. Würde viel lieber mehr Traktion beim anfahren haben...
an dieser stelle geht es doch darum dass der motor offensichtlich nicht die volle leistung bringt. diese tatsache würde mich auch der nachforschung anspornen. würde erstmal gucken ob er nicht einen fehler im speicher hat (falls du das noch nicht gemacht hast) und danach alles andere.
Ja aber ist klar das ein alter Motor nicht mehr die Leistung aufbringt, die er am anfang hatte! Für Leistungsverlust ist häufig verantwortlich: 1. Falscher Reifendruck, zu breite Reifen, 2. verdreckter Luftfilter 3. nicht super getankt (tanke immer super plus) 4. kompression fehlt 5. bei fahrzeugen die ein LMM haben, der verdreckt ist 6. Benzinfilter (selten sollte aber mal getauchst werden) 7. Zündkerzen, defekte Einspritzdüsen würden sich über unruhiges laufen im stand bemerkbar machen. 8. Lamdasonde defekt Alternative können nun noch Kat usw. verdreckt sein.. Vielleicht einfach mal ein Benzinzusatz reingeben... und mal richtig heizen... damit der Motor auch mal freigepustet wird.. aber bitte nicht die ganze zeit 60 im 1. gang fahren!!!! einfach mal die gänge höher ziehen...
Jungs, es geht einfach darum dass mein Motor nicht voll ausdreht, sprich er kommt mir Mühe und Not über 5000 u/min, und das ist zu wenig!!! Erstmal danke für die Tipps, ich werde mal weiterforschen... :lupe:
Also ich hab jetzt den VSS-Sensor getauscht, unverändert... Aber ich denke, ich habe mein Problem gefunden! :-o Ich vermute, dass cino Recht hat.... Laut diesem interssanten Thread... (http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=20389&highlight=Nockenwelle+xr2i) ....müsste meine Nockenwelle und/oder die Hydrostößel für mein Problem verantwortlich sein, da bei mir auch die Stößel extrem Klappern. Was sagt ihr dazu? :gruebel:
würd ma am hosenrohr die schrauben lösen und es abhängen und ne runde drehn kost ja nix dann weißt ob evtl kat bzw. auspuff zu ist beim ravebase der hatte das gleiche problem danach ging er auf einmal und siehe da der kat ist zu !!!
Aso, Kat is leer, VSD is neu und der ESD kanns auch net sein. Aber danke für den Tipp!! :toll: Naja, das mit den Steuerzeiten habe ich auch schon in Erwägung gezogen, weil es kann sein, dass der Zahnriemen übergesprungen ist, da er mit Sicherheit nicht der neueste ist! :lupe: Aber ich hab halt hier auch schon viel über eingelaufene NW's gelesen, gerade bei diesem Motor...