Tach´chen Am WW steht ein Motortausch bei nem 1.1er Bj ´90 zu nem 1.6er CVH EFi an. Habe alles da was nötig sein sollte (vorn komplett alles an achse, antrieb, kabelbaum, bremse, auspuff ect ect) Das einziges was ich nicht hab ist den 1.6er tank + pumpe... ist die unbedingt von nöten weil hab das erst jetzt gelesen das das doch mit gebraucht wird :-/ und was muss ich am kabelbaum ändern oder passt der plug&play? (der motorstrang) habe suche bemüht aber es wurde nix wirklich hilfreiches gefunden... besten dank für schnelle hilfe
Also generell sollte das auch so funktionieren, aber es ist wohl zu empfehlen, den kram noch zu tauschen.... kannst es ja erstmal so ausprobieren. Kenne einige, bei denen das Probleme gemacht hat und bei anderen hat es mit der kleinen Pumpe wiederum gut geklappt. Kannst also im Normalfall auch noch nachträglich tauschen.
Bei mir hat die Pumpe damals auch Ärger gemacht. Ich würde sie auf jeden Fall noch tauschen, könnte aber wie gesagt auch mit der kleinen Pumpe laufen. Ansonsten einfach von nem Essi die Pumpe nehmen. Ich würde auch den kompletten Kabelbaum vom 1,6l übernehmen. Kannst dir natürlich auch deinen eigenen Kabelbaum zurechtmachen.. anders ist es aber sicherlich einfacher.
Also du kannst auf alle Fälle mit der 1.1er Pumpe und Tank fahren, da sollte kein Problem entstehen! Ich empfehle dir einfach den 1.6er Motorkabelbaum zu verbauen und diesen dann an den 1.1er Anzuschließen! Guck mal ein paar Treats weiter vorn, dort steht auch was zur näheren Beschreibung zwecks Kabel. Die Meisten Kablefarben sind aber gleich!
Da streiten sich die Geister...mehr dazu hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=37205
So wie es ausschaut, ist es immer die selbe Pumpe. Selbst Escort und Fiesta sind gleich. Werde morgen, die mal bei mir in der Firma wieder löcher in den Bauch fragen.:lol: Da habt Ihr mich aber auf was gebracht. Will ich mal klären.
ja mir schon klar, hab ja auch den motorkabelbaum vom 1.6er aber will ja nur wissen ob der plug&play zum Innenraum hin passt... und mit Tank + geber/pumpe bin ich nun auch noch nich schlauer da leider die einen meinen es geht, die andren meinen es geht nicht... beim tank (hab ich rausgefunden) gibts 2 verschiedene... einen mit loch für geber mit ca. 55mm und einen tank mit ca 100mm öffnung... okay ZUR NOT könnte man aus nem kleinen loch (bei vergaser motoren) ne große machen... das is aber nicht grad das gelbe vom ei... demnach gibts auch mind. 2 versch. geber... hm naja nützt nix... müssen wir testen... wenns läuft is (erstma) okay... wenn nich... pgh und karre steht erstma...
Aber mal im Ernst, wie wahrscheinlich ists dass du einen Tank vom Vergasermodell erwischt? Das Teil gabs nur ein Jahr lang, wenn überhaupt. Pumpe würd ich wechseln, die Fördermenge ist geringer.
Einige Farben hab ich mir selbst rausgesucht aber genrell hab ich es von hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=35601&page=2 Nur dass ich mir sicher bin, dass braun/weiß für das Kombiinstrument ist.
also Kabelbaum hat sofort gepasst und die 1.1er Tankgeber/Pumpe scheint auch erstmal zu reichen und er läuft ganz gut so. Die vom 1.6er kommt aber die Tage dennoch rein.