Hallo, wir ihr bestimmt mitbekommen habt, hatte ich vor kurzem einen "kleinen" Auffahrunfall mit meinem MK4. Da bei diesem Rempler die Airbags ausgelöst haben, wollte ich fragen, was ich jetz alles neu brauche, damit das Airbagsystem wieder einwandfrei funktioniert... Fahrerairbag hab ich schon neu drin aber logischerweise leuchtet die Airbagkontrollleuchte immer noch! Könnte mir jemand bitte eine genaue Zusammenstellung schreiben was ich alles brauche? Wäre klasse MfG Basti
Du brauchst ein neues Airbag-Modul, weil sich das ausgelöste nicht reseten läßt. Kostet dich ca. 280 Euro.:-x Wenn der Beifahrer-Airbag auch ausgelöst ist, brauchst den auch noch. War dann aber ein teuerer Rempler!!
Naja war schon ein Auffahrunfall^^.. Bilder in meiner Galerie!! Das Airbagsteuergerät hab ich hierliegen, Fahrerairbag hab ich schon drin.. Brauch ich sonst noch was auser dem Beifahrerairbag?? MFG
ich frage einfach mal in die Runde! Wo liegt denn der Airbag-Auslöser, oder so? Mein Auto sah schon recht mitgenommen aus, und der Airbag wurde nicht ausgelöst.
@Max: Genau so sah mein Mk4 auch aus, und beide Airbags waren offen! Da scheints wohl auch keine feste Regel zu geben.
dumme frage: will mein stoßfänger wechseln, nur hab ich angst dass ich ausversehen die Airbags öffne! kann da was passieren?
normalerweise kann da nichts passieren, da die beschleunigungskräfte gemessen werden. ist kein kippschalter oder so was in der art.
Beim Stossfänger wechseln wird sicher nix passieren. So sensibel sind die Sensoren nicht. Bei ausgeschalteter Zündung sollten die Airbags eh nicht aktiv sein.
sicher? heute ist mir im Puma Handschuhfach innen oben wieder die Klappe aufgefallen, die mein Fiesta nicht hat :gruebel:
Kann der Gurtstraffer auch auslösen wenn niemand auf dem Beifahrersitz gesesen hat? Weil irgendwie sind die Gurtschlösser ein Stück weiter unten als vor dem Unfall... Muss ich diese den zwingend tauschen? Die Gurte sind noch einfwandfrei.. Nix gedehnt und rollt auch einwandfrei wieder auf... Würde es reichen wenn ich den Beifahrerairbag und das Steuergerät noch wechsele damit das Airbagkontrolllicht ausgeht im Tacho?? Ist dann ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?? MfG Basti