Ich hab hier einen Stecker für einen MAP-Sensor, der so u.a. im Fiesta, Escort und Sierra verbaut wurde. Nur leider kann ich mit den Kabelfarben gar nix anfangen. Ich hab hier vlnr: braun-schwarz, braun-gelb , braun braun ist Masse, soviel ist klar. Könnte mir einer bitte mal durchmessen, an welchem der beiden anderen Kabel + anliegt und ob der Sensor mit 5 oder 12 V betrieben wird. DANKE!
- Braun Masse - Braun / Gelb - Pin 45 Steuergerät - Braun / Schwarz - geht auf Brau/Schwarz Drosseklappenpoti sowie Braun/Schwarz CO Potentiometer ( Turbo ) Reicht das, achso Spannung sollte 12V sein wie bei allen Motorsensoren
Oki, danke. braun-schwarz kriegt dann also Spannung und braun-gelb gibt das Signal ans Steuergerät. Bin mal gespannt obs geht
Das Drosselklappenpoti wird bei meinem Fiesta aber nur mit 5V versorgt.... Vielleicht werden einige andere Halbleitersensoren auch nur mit 5V (TTL-Pegel !) betrieben. Gruss, Gerrit
Ich wies nicht wie es beim serien fiesta is aber bei meinem werden alle sensoren mit 5V betrieben. Hab leider keinen ford MAP snesor in betrieb daher kann ich zu dem nix sagen
Is egal. Ich hab am Steuergerät die Wahl zwischen 5 und 12V. Ich werds zuerst mit 5V versuchen dann seh ich ja was er macht...
Ach SOO machst du das... erst nennst Du den leuten falsche Angaben und dann verkaufst Du ihnen teuer die Ersatzteile... Na das is ja mal clever...:toll: Gruss, Gerrit
ceep cool man ... ich wusste bisher nur das das LRV mit 12v angesteuert wird und bin von ausgegangen das der restliche Rams ebenfalls 12V bekommt. Kann ich ja nich ahnnen das die Deppen bei Ford auf 5V runterregeln ..
wow "deppen bei ford" wenn DU dich etwas besser auskennen würdest,es ist bei JEDER automarke so dass die sensoren 5 volt spannungsversorgung haben. nur so kann man ein genaues signal bekommen bei starten hast du doch niemals 12volt !! zuerst denken,dann schreiben mfg roadrunner