Getriebe Defekt! welches jetzt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jackhammer, 22. Mai 2007.

1. Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

Da ich überall wo ich parke,immer öl hinter lasse.suche ich ein neues getriebe.welches könnt ihr mir raten? hatte bis jetzt das serien aus dem S drinnen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  2. shufl

shufl Forums Weiser

Vielleicht mal dran gedacht, das der Semering Kurbelwelle hinten defeckt ist? Oder ist das Getriebe undicht? Solange nur Öl raus läuft, kann man es ohne weiteres reparieren, da man an sich nur mal die Dichtungen erneuern sollte, da wo es raus läuft. Wenn du jetzt nicht ein Riss im Getriebe hast.:lupe:
    Semering Kurbelwelle hinten kostet nur ca. 15Euro.:wink:

Wenn dein Getriebe keine Geräusche macht beim schalten oder fahren, sowie die Gänge leicht zu schalten sind, ist es heil.

3. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

Hi so sitze jetze am Rechner.Habe das Thema auf der wii eröffnet, schreibt sich blöd. So also ich bin gestern gefahren und bekamm den 3 Gang nicht mehr rein.Habe dann immer von 2 in die 4. Nach 30 min ging es dann wieder. Und dann rief mich meine mutter an das ich Öl hinterlassen habe bei ihr auf dem Hof. Und von da an gucke ich immer vwo ich stehe und immer Öl da.Mein Dad sah gestern abend noch drunter,da das Auto jetztr bei ihm steht. Und er meinte dann Am Telefon das mich da wohl nen neues Brauch.

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Also, wenn du tatsächlich ein neues brauchen solltes, dann empfehle ich dir eins vom 1,6er 8V. Das ist in den ersten beiden Gängen kürzer und im 5ten länger ;)
    Macht gleich viel mehr Spaß :)

5. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Schwergängige Schaltung kommt übrigens gerne ma von zu wenig Öl... wenn das da überall rauströppt is klar dass irgendwann kein Gang mehr rein geht. Ich vote für neue Simmeringe, gibts fürn 10er beim Freundlichen.

6. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

es Läuft genau dort raus wo getriebe und Notor zusammen sind.Und das sogar sehr heftig. denke mal das da jetzt fast alles an öl raus ist.

Was sagt ihr zu nem Futura getriebe kann da nen Motor incl getriebe für 50 euro bekommen? ist das was passt das

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  7. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Genau an derselben Stelle hatte ich es auch. Es ist jetzt allerdings nicht gesagt, dass es nur Getriebeöl ist. Untersuche erstmal, ob es das überhaupt ist. Istn relativ strenger Geruch im Vergleich zum normalen Öl. Richte dich zudem darauf ein, die Kupplung mitzuwechseln. Rein theoretisch kannste dir die mit dem Ölverlust auch verhunzen, wenn da Öl drankommt. Es ist auf jedenfall der Simmering zwischen Motor und Getriebe.

PS: Hat mich insgesamt 500 gekostet, d.h neuer Simmering, neue Kupplung, neues Getriebeöl, neues Motoröl und neuer Ölwannendichtung...

8. shufl

shufl Forums Weiser

Mich hat es 15Euro gekostet!;-)

9. s4t

s4t Forums Inventar

Dein Getriebe ist auf jeden Fall heile. Wird zu 100% deine Dichtung sein. Getriebe raus, Schwungscheibe runter und dann kannste den Kurbelwellensimmering tauschen. :) Kostet dann inner Werke um die 200-300€ - je nach dem, wo du hinfährst. Und, dass du die Gänge nur schwer reinbekommst, sollte klar sein, ist ja kein Öl da, was dann mal eben schmiert, gell? :) Hatte das im Übrigen vor kurzem auch, lag aber auch an der Kupplung. :)

10. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

ichhabe gestern eine 500 meter Lange Öl Spur gezogen 5-10 cm breit Die FW musste über 2 strasen lang Sand streuen. Wenn das nur ne Dichtung ich weis ja nich.

11. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Je länger du wartest damit, desto dümmer. Ich hab am Ende alle 2 Meter nen Klecks hinterlassen, Tendenz steigend. Irgendwann wars mir zu heikel. Wenn du das verantworten kannst weiter damit zu fahren, kein Kommentar.

12. shufl

shufl Forums Weiser

Bei mir war der Semering hinten auch total im arsch. Öl klebte am gesamten unterboden, bis zum Endschaldämpfer und stehen bleiben wäre eher ab zu raten gewesen, da ich im Stand ne Öllach hinter lies. Nachts hatte ich meist ne schüssel untergelegt.:engel:

13. fiesta16vdriver

fiesta16vdriver Forums Stammgast

oh oh das wird teuer jackhammer

14. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

Wer sagt das ich damit noch fahre. Musst ihn ja irgend wie Von der Strasse bekommen. Also bin ich eben bis Zur Garage gefahren.

15. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Statt hier immer zu schreiben wie viel Öl man wieder verloren hat - mal was tun dagegen???

Einmal, da sag ich ja nix, aber immer wieder...

SIMMERRING

16. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

GENAU das habe ich grade auch gedacht!

17. positiv denken

wenns leer ist hörts auf

18. blacki

blacki Forums Inventar

Am Öl kanns nicht liegen ... ist bald keins mehr drinnen

Warum wollen manche jetzt den Kurbelwellenradialdichtring hinter der Schwungscheibe wechseln wo es laut des Themen Erstellers der Getriebeingangswellenradialwellendichtring ist !?

19. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich habe bei ford noch nie ein getriebe gesehen bei dem der simerring an der eingangswelle undicht is. Das is zu 99% motoröl und kommt vom simerring an der kurbelwelle. Bei den getrieben gehen normalerweise immer die simerring an den antriebswellen kaput wenn die schulterlager schon ein bisel ausgelutscht sind.

20. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

Es ist kein Motor Öl Soviel steh fest. Wird Morgen Auseinander genommen das Gute Stück. Werde berichten