Gerade ist mir aufgefallen, das die Gummis an den Scheiben helle Punkte haben. So mal eben mit den feuchten Finger ließen sie sich nicht. Was kann das sein, und wie bekomme ich die weg?
Wann hast du deine Gummis zuletzt saubergemacht und mit Silikon oder Talkum gepflegt? Meine haben manchmal auch kleine Flecken wenn ich lange nicht das Auto gewaschen habe.
schmieren die nicht wenn man da silikon draufmacht? hab meine bisher immer mit Wasser sauber gemacht,aber gepflegt nicht wirklich. bzgl weiße Flecken, hast du in letzter Zeit poliert und hast bissl "rumgespritzt" *g*
Ich hab mir mal so flüssiges Silikon für Gummidichtungen geholt. Dünn auftragen, dann dauert es ein etwa einen Tag, und alles wieder trocken aber geschmeidig .
Gar nicht :engel: Habe die immer beim Fenster putzen mitm nassen Lappen abgewischt. Die Punkte sehen aus, als wäre Wasser mit Sonneneinstrahlung verdunstet. Quasi reingebrannt. :gruebel:
ich hab auch mal eine frage! ich hab mein auto letztens poliert und bin dabei etwas auf meine stoßstange gekommen! nun hab ich da den weißen rand drin! was mach ich dagegen denn am besten? mit tiefenreiniger hab ich das nicht wegbekommen! das ist nun aber auch schon ein paar monate her! hätte sich doch auch schon mal rauswaschen lassen können oder nicht? wasche das auto ja wöchentlich! gruß fabian
Du meinst es sind jetzt Wachsreste auf dem schwarzen Kunststoff oder wie? Die lassen sich mit "Stoßstangenschwarz" eliminieren; hält aber nicht besonders lange, da das Zeug nicht resistent gegen Reinigungsmittel ist. mfg Michael