suche sonnenblende für'n MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hebbe, 27. Mai 2007.

1. hebbe

hebbe Gast

moin jungs...

hat von euch eigtl. jemand so eine sonnenblende auf die frontscheibe geklebt? also nicht die grünen oder blauen streifen, sondern eine blende in wagenfarbe (soll's angeblich auch in metallic-look geben).
    habe gestern mal ein bisschen danach gegoogelt, aber leider nicht's passendes gefunden!

muss nicht unbedingt für'n mk6 zugeschnitten sein, es darf auch eine universelle sein!

g.,stefan

2. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Gibts doch überall. Foliatec, D&W, ATU usw.

3. TS
    hebbe

hebbe Gast

hmm... okay, aber da wird's ja sicherlich auch qualitätsunterschiede geben!!

z.B. soll die folie nicht gleich reissen, wenn ein bisschen eis im winter drauf ist.
    macht die folie eigtl. die wischerblätter kaputt?
    oder ist der "höhenunterschied" zu gering, dass es für die blätter kein prob. ist?? (wobei mir der punkt relativ egal ist) :D

....hat sowas noch keiner vom forum drauf??

g.,stefan

4. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

hab eine drauf, ne universelle in 17.5cm höhe zugeschnitten (wegen dem regensensor sonst wär se noch höher:lol:) ist aber leider nicht in Wagenfarbe, hab se in schwarz matt wollte keine in weiss da noch ne schrift mit logo draufkommt, werde demnxt noch n foto posten,

5. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Macht man die nicht innen rein?
    Is ja auch egal. Dürfte einwandfrei halten wenns gescheit gemacht ist.

6. blackfox

blackfox Forums Stammgast

7. TS
    hebbe

hebbe Gast

hallo.....

da gibt's aber auch noch andere, die man aussen klebt!!
    ist ja keine richtige sonnenblende, da der streifen nicht durchsichtig ist!

soll nicht als sonnenblende fugieren, sondern eher das auto ein bisschen tiefer/sportlicher wirken lassen ;)

bild wäre spitze ;)

g.,stefan

8. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Mist, sorry hab meinen vorherigen Post ausversehen gelöscht. Also das dient sehr wohl als Sonnenblendstreifen. Kannst gern vorbeikommen und ich werde dir das zeigen :lupe:

9. fofid3ver

fofid3ver Forums Neuling

hi leute.....
    es gibt da welche von foliatec die komplett verdunkeln oder welche die von unten her in übergängen dunkler werden....diese werden wie tönungsfolie von innen geklebt.....und die folie die YD2006 aufm auto hat is ne ganz stink normal folie die aus dem gleichen material is wie die aufkleber die hier im forum zu kaufen gibt.....maße sind 120cm lang und 20 cm breit is optimal fürn mk6....die klebt man von außen....

wenn jemand interesse an so ner folie hat pn an mich und ihr bekommt ne adresse woher ihr die beziehen könnt...preis ca. 7-10€

10. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

stinknormal klingt etwas billig:lol: nennen wir se doch einfach normale folie :lol: nee ist schon war ist so ne NORMALE folie, find aber schon das se gut aussieht:toll:

11. Devilsdriver78

Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

Hallo, meine ist aussenklebend, hab mir in einem Werbeladen farblich passende Folie machen lassen (3M) mit nem Bogen ausplottern lassen und im naßklebe verfahren angebracht, hält jetzt schon 2 Jahre inkl Winter. Kostenpunkt 20€.

mfG Jochen

12. TS
    Bender

Bender Gast

ich hab mir auch schon länger überlegt einfach ne schwarze folie von aussen zukleben, weil es gibt zwar silberne von 3M aber die farbe passt nicht ganz, dann lieber schwarz.

sag mal wie haben die dir die folie zugeschnitten? hatten die irgennd welche massen von die mein ich?

13. Devilsdriver78

Farblich passende Folie kannst Du machen lassen, aber sind halt extreme Kosten, gibt sogar lackierbare...

Ich hab von dem keil nur noch grab die maße im Kopf die länge war etwa 1,5m die höhe am schmalsten punkt 35cm und an den seiten 50cm. So konnte ich ihn am besten anpassen da ich genug luft nach allem seiten hatte.

mfG Jochen

14. TS
    hebbe

hebbe Gast

was ist denn das besondere an "3M"?
    wenn's die in pantherschwarz metallic geben würde, wäre es perfekt!!! :D:D

g.,stefan

15. Devilsdriver78

hallo, 3M ist ein hersteller, und eine der besten folien am markt die auch bezahlbar ist.

mfG Jochen

16. TS
    Bender

Bender Gast

ja ich hab hier daheim noch folie von "avery" die ist schwarzmatt^^

also du hast dir die folie dann noch zugeschnitten oder? wie breit ist der keil etwa, also wieviel verdeckt er von der scheibe.

17. Devilsdriver78

Also ich hab schnell gemessen, aussen am Scheibenrand hat er 25cm, in der Mitte geht er hoch auf 17cm....

mfG Jochen

18. TS
    hebbe

hebbe Gast

hast eventuell auch ein bild dazu bzw. davon? :)
    dann werd' ich mir auch so eine holen!!
    (kennt jmd einen guten shop dafür?)

g.,stefan

19. Devilsdriver78

Schau mal in meiner GALERIE da müßte was dabei sein

mfG Jochen

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  20. TS
    Bender

Bender Gast

ja aber der streifen darf ja nicht mehr als eine fläche von 0,1m² bedecken, auser er hat eine ABE etc wie fast alle tönungsfolien, da die folie sowas nicht hat max. 0,1m²