Servus! Gestern war so ein mobiler Prüfstand bei uns in der Stadt, bei dem man ein kostenloses Leistungsdiagramm machen konnte - hab ich natürlich auch gleich gemacht Gemessene Maximalleistung 104,8 PS beim 1,6er Benziner (ich hab gar nix dran gemacht). Der Typ meinte aber das Diagramm wäre vom Verlauf her sehr unschön! :gruebel: Was soll ich darauf geben? Hat noch jemand von hier ein Leistungsdiagramm mit seinem Benziner erstellt und kann das mal hochladen zum Vergleich? http://img514.imageshack.us/img514/9361/img0001gr9.jpg
ein bisschen doof das die x-Achse km ist und keine rpm. Deine Drehmomentkurve kackt irgentwann einfach ab...
Ja, da hat man nicht wirklich einen vernünftigen Überblick. Man kann echt nur schätzen. Zumal auch nicht drinsteht welcher Gang drin war.
hättest du das mal früher erwähnt , wär ich auch gekommen , mit meinem und nem fiesta sport um ma den unterschied zu untersuchen
Offtopic: @Basti: Da war beim Media Markt Saarlouis ein großes Car-Hifi-Treffen - dachte von sowas hört man von selbst Hab übrigens beim dB-Drag 132,7dB gepackt ^^ Topic: Ich kenns eigentlich auch nur abhängig von der Umdrehungszahl, deswegen kann ich auch nicht so wirklich was damit anfangen, er war aber maximal im 4. Gang...
ok,da war ich auch.am mediamarkt. ergebniss: 81,25 kw-110,5 ps Edit: ich hab aber auf den tacho gelinst,der hat meinen bis über 180 gezogen. das macht der nicht im vierten gang.
Dem Messergebnis stehe ich aber sehr kritisch gegenüber. Vergleiche hierzu auch foldenden Artikel: http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
Ja, richtig, weil die 171 NM nicht stimmen können, da kommen beim serienmäßigen 1,6 Fiesta höchstens 155 raus (Herstellerangaben + 5%). Habe da vom FoFi103 gelesen, dass da auch ein C3 auf dem Prüfstand war, der hat 3 Anläufe gebraucht, bis er die Serienleistung hatte. Sprich, da wurden die Daten solange verändert, bis der Junge zufrieden nach Hause gehen konnte.:gruebel: Die mobilen Meßwagen sind immer mit Vorsicht zu genießen: Wo wurde die Temperatur gemessen? Gab es einen drehzahlabhängigen Ventilator vor dem Auto? Rollen oder elektronische Datenmessung? vorletzter Gang für die Messung? (Denke bei dir war der 3. Gang drinnen) Finde es aber toll, dass du dein Fahrzeug hast messen lassen und mit den 104 PS kannst du ganz zufrieden sein. Liegt im Rahmen der Herstellertoleranzen (+/- 5%) :toll:
Ein Händler um die Ecke hat den Reiner 3000 (mobiler Prüfstand) und ich wollt bei dem ne Prüfung machen lassen. Wie geht denn die MEssung, die du hast machen lassen so von Statten?
achso, na: mit den Vorderrädern rauffahrn auf zwei Rollen, die Karre festzurren und ab geht die Post...