Moin, also erstmal die Vorgeschichte: An meinem FoFi ist die Scheibe eingeschlagen worden. So scheiss Radio-Diebe. :bäh: Also bring ich den kleinen zur Ford-Werkstatt um ne neue einbauen zu lassen. Bei der Gelegenheit sollten die mir auch direkt die Zündkerzen wechseln. Gesagt getan. Heute rief mich die Werkstatt an, dass der Motor nach dem Wechsel der Kerzen total die lauten Geräusche macht. Soll wohl so ein lauten klackern/scheppern sein. Die haben mal mit einem Endoskop in den Motor rein geschaut aber nix gefunden. Hat einer von euch ne Idee? Da bringt man den Wagen in die Werkstatt zu reparieren, und dann machen die den noch mehr kaputt! :toll: Gruß, Jens
Hmmm...als falls die was dafür haben wollen werde ich keinen Cent bezahlen! Hat sonst jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Vielleicht falsch Kerzen? Wenn das Geräusch vorher nicht war und jetzt schon, liegt doch der Verdacht nahe dass die falsche Kerzen eingebaut haben, wegen mir zu lange, die jetzt zu weit in den Brennraum ragen und mit den Kolben kollidieren. Das sollte man aber leicht rausfinden können indem man mal eine rausschraubt und sich die anschaut. Gruß Michael
vielleicht haben die Spinner auch ne Kerze beim rausmachen beschädigt und es sind Teile in den Brennraum gefallen...alles schon vorgekommen