hallo leute..mein fiesta macht dumme geräusche beim anfahren..dabei ist es egal ob ich im 1ten 2ten oder 3.anfahre..solage ich quasi die kupplung schleifen lassen kommt von rechts vorne so ein rauhes quietschen.. bei viel gas lauter als bei wenig gas..manchmal hat er es aber auch gar nicht..wenn er warm ist auch nicht..vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen vielen dank im vorraus Gruß jens:lupe:
au weia..da hätte ich selber drauf kommen müssen..vielen dank..ich bin auch ein trottel..hab an alles gedacht nur nicht daran :gruebel:
ja das schaffe ich..trotzdem vielen dank..ich hatte nicht an keilriemen gedacht weil ich das nur kenne wenn der riemen nass ist und dann quietscht der lauter..aber riemen spannen kann nie schaden..wenns weg ist meld ich mich..vielen dank
so jetzt hab ich nen neuen drinne..das geräusch ist weniger geworden..aber es ist manchmal noch da..gibt es irgendein trick wie ich dem keilriemen mehr haftung geben kann? Gruß jens
oder die Wasserpumpe welchen Motor hast Du denn? Kannst ja bissel Riemenzugspray drauf machen vielleicht wirkt das. Geh in die nächste Getreidemühle Deines Vertrauens die ihre Walzenstühle mit Kunsstoffriemen antreibt und leih Dir mal das Haftspray dazu aus - aber ohne Garantie!!!
ich hab die kleinste maschine..also den 1.1 aber erst mit 84000 km und scheckheftgepflegt.. gibt es keine hausmittelchen was mehr haftung gibt?
Einfach mal von Öl und Schmutz entfernen und korrekt spannen. (aber nicht zu sehr spannen das geht sonst auf die Lager er muß sich seitlich noch ein bißchen verdrehen lassen bzw. an der längsten Stelle einen Finger breit einzudrücken sein). Der Riemen ist so berechnet daß er auch ohne Hilfsmittel genug haftet.
kann aber auch die kupplung sein... Weil das hab ich auch, wenn ich ohne gasanfahre so das er fast ausgeht höre ich nix.. Wenn ich dann mit gas losfahre so 2000-2500umdrehungen hört man das.. wie so nen pfeifen, piepen kp wie man das sagen soll. Deswegen tipp ich auf kupplung. Das heißt kompletten kumplungssatz kaufen ~100€ bei selbsteinbau