Hallo Leute! Heute is mir doch mal wieder was lustiges passiert :bäh::bäh: ... Ich fahr heute mittag durche Gegend und hör en komisches Geräusch.. sehrkomisch was sich wie ne unwucht von ner Welle anhört! Also ab zum Freundlichn.. Rechte Antriebswelle kaputt.. 470€ Ersatzteil Habt ihr schon Erfahrungen mit ner kaputten Antriebswelle gemacht? Wieso geht mir die nch ~48000km kaputt? Ich könnt kotzen!
470€ :schock: Hätte nicht gedacht, dass Ford soviel draufschlägt :bäh: 48000 ist nicht viel. Ist sie direkt gebrochen? Sowas KANN auch am Fahrstil liegen. Hast mal ein tieferes Schlagloch mitgenommen?
Genau weiss ich das nicht! Es kann auch "nur" das Lager kaputt sein, was der Freundliche aber nicht alleine bekommt... ja ich hab die 30mm Wolf-Federn drinne.. die hat des auto aber schon seit ca.2,5 Jahren drinne! Schlaglöcher.. hum 1-2 krasse hab ich da schon in Erinnerung, aber die sind auch scho wieder en länger als en halbes Jahr her! Wie wirkt sich ne falsche Spureinstellung aus? zu den 470€: Mein Fordhändler meinte:" beim Galaxy kostet die nur 220e..." Nur passt die vom Galaxy leider net bei mir
Ist es die Rechte oder linke Welle? An deiner Tieferlegung liegt es sicher nicht.Abeer wenn das äußere gelenk im Eimer ist kannst du das vielleicht einzeln Austauschen
Also ich kann nur sagen, das die VW & Audifahrer mit tiefen Autos extreme Probleme mit den Antriebswellen haben, sozusagen ein Verschleißtteil..
Es ist die rechte ! Ich werd am Montag nochma zum Fordhändler fahrn! Ich denk ich werds machen lassen! und mir die alte Antriebswelle geben lassen als "Trophähe"
klar, weil die teilweise die karren so tief legen das man die fast nicht mehr montiert bekommt ,bzw die unter voll spannung stehen > daher fahren auch viele besonders golf 2 fahrer mit scirocco antriebswellen rum ,weil die kürzer sind oder eben in eigenbau gekkürzte wellen die dann recht anfällig auf leistung reagieren dürfte aber dier nicht der fall sein ....
Das Problem gibts bei Ford genauso, scheiß Vorurteil was du da hast. Hab auch schon die zweite auf der Linken seite innerhalb zwei Jahren
Besonders schlimm ist das immer für Diesel Autos, wenn man als Fahrer immer schön mit vollem Drehmoment, am besten noch mit voll eingeschlagenem Lenkrad anfährt. Ich denke das auf jeden Fall Tieferlegen nicht gerade besser für die Achsensymmetrie und die kräfte der Antreibswelle sind, denn die sthet ja dann immer in nem anderen Winkel. gibst es nicht wellen die nicht von Ford sind? Quasi von anderen herstellern?
Ich glaube das die Federn nicht das Prob sind.Weil das sind ja nur 30mm.Und prügelhart wird er auch net. Kann davon kommen, wenn man die Reifen immer schön durchdrehen lässt oder bei extremer Kurvenfahrerei usw. Kann vieles sein. Aber die Welle an sich wird nix haben sondern eher das äußere Gelenk. Denn das wird bei Kurvenfahrt am meisten beansprucht. Mann hört ein defektes Gelenk oft nur bei Kurven
Glaub mir, Meinen Defekt hörst du auch bei Geradeausfahrt! Innerhalb von 2 jahren die 2.Antriebswelle? junge? was hast du gemacht? Hum.. ich hoffma bei mir tritt das net alle Jahre wieder auf!
Kaufe ja nie neue! Die erste war schon defekt wurde einfach nur getauscht und die andre ist halt jetzt platt. Über 200.000tkm hat die Murmel runter, defektes Differenzial sowie platte Schulterlager wirken dem auch gut bei wayne .... wird so lang gefahren bis der Bock von allein hochgeht Ajo, Knüppelhartes Fahrwerk bei nur 35er Tieferlegung ist auch nicht grad gut Antriebswellen sind ne Krankheit bei den scheiß Frontkratzern durch die ganze Gelenkkacke sind die sowas von anfällig! Bei Hecktrieblern hörste diesbezüglich fast garnichts, die haben dann wieder andere Knackpunkte