Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob die überhaupt möglich ist. D.h. ich hab einen starren schrothgurt im moment drinne. könnte ich jetzt mir so eine rolle besorgen und die dann hinten einbauen und dann den rest vom gurt weiter nutzen??? Gibt es diese rollen überhaupt einzeln, könnte man aufm schrotti glück haben und wie teuer wären die dann überhaupt. Greez Markus
ich galube nicht dass du da glück haben wirst... und nen gurt von nem unfallauto würd ich mir nicht einbauen.
must mal bei ebay guggn da kannst relativ billich ein oder zwei rollen ersteigern und evt nen alten gurt zum testen dazu
Hi, nein das geht nicht, die Idee hatte ich nämlich auch, aber die starren Gurte haben den schnappverschluss am C-Säulen-Teil. Und die Rolle hat das gegenstück zu dem schnapper, sprich wenn du ne Rolle hast und einen Starren Gurt hast du 2mal dieses Gegenstück, und das passt nicht. Müssteste umnähen.... aber das lass ma lieber
In der Einbauanleitung/ABG von Schroth steht doch drin, das man verschiedene Gurtsysteme nicht kombinieren darf.
so ist es...starre Gurte passen nicht an die Rolle....da hat sich Schroth schon was bei gedacht. Einzige Möglichkeit, starre Gurte verkaufen und Automatikgurte kaufen. Und alles andere wäre Selbstmord im Falle eines Unfalles!!
Hey leute DANKE für eure zahlreichen antworten, werde dann wohl noch ein bissl sparen und mir dann was vernünftiges zulegen. Meine alten verkaufen und dann schöne mit autocontrol und so kaufen. freu mich dann schon darauf. DANKEEEEEEE!!!!!!!!!! Greez Markus
*hochschieb* hmpf, hab über die suche nix anständiges gefunden... sry... also, wo genau ist den der Unterschied zwischen Starr, Rolle, automatisch(elektrisch)??? thx..... :B:
Re: *hochschieb* In nem starren Gurt kannst Du dich überhaupt nicht nach vorne lehnen, einer mit Rolle hat hinten eine Gurtrolle dran, ähnlich dem Seriengurt, Du kannst Dich also relativ frei bewegen weil die Rolle erst dann blockiert wenn Du dich schnell nach vorne bewegst, wie Serie eben, und die elektrischen haben einen eigenen Verzögerungssensor, das heisst die blockieren im Falle eines Unfalls schon bevor Du in den Gurt krachst.
Die elektr. Gurte blockieren sobald Du auf die Bremse tritts und lassen dann erst wieder frei sobald Du Gas gibst. So ist es mit den von Schroth.Ein Kollege hat die drin und erst falsch angeschlossen,daher wissen wir es.
Die elektrischen blockieren beim Bremsen?? Mh, dann hab' ich den wohl falsch angeschlossen. Meine blockieren, wenn der Sensor nicht mehr in Neutralstellung ist.
der elektrische blokiert sobald man stark bremst oder scharf in eine kurve fährt, also immer dann, wenn man im sitz festgehalten werden will, beim normalen fahren, kann man sich fast frei bewegen!