defekte Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Michabasket, 20. August 2006.

1. 1000 € aufwärts...:schock:

Viel Spaß und Glück wünsch ich dir... Kannst meinen Kompressor haben, ich benutz die wowieso nie...Passt nur leider nicht...;-)

2. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Joa ich werds halt mal probieren, wenn die nix auf kulanz machen lass ichs auch bleiben hab die auch so gut wie nie an...dachte nur wenn eine schon drin ist sollte sie wenns geht auch funzen ^^

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Wieso sollte der nicht passen?:gruebel:

4. Wenn er keinen ST hat hat er eine normale Fiesta Klima drin, der ST hingegen hat ja die klima usw. vom Mondeo/Focus verbaut, die auch in den modellen bei der 2 Liter Maschiene eingesetzt wurden...:kippe:
    Im ST ist der Kompressor leistungsstärker denke ich zumindest...:gruebel:
    Und das habe ich nur so gesagt, ich bau bestimmt nicht meinen Kompressor aus und verschick ihn mit der Post...Es sei den du kannst mir einen Mercedes Kompressor besorgen, dann kommt mal ein bisschen Druck und Leistung in die Bude...Am besten von AMG ein Kompressor...:lol:

5. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ist das geraten oder hast Du das recherchiert ?
    Was glaubst warum der ST einen stärkeren Kompressor haben sollte ?
    Ist Dein Innenraum größer ? oder glaubst Du das weil der Motor ein bisserl größer ist muß auch ein dickerer Kompressor verbaut werden ???
    Wie wird die Leistung eines Klimakompressors ermittelt ? aus dem Hubraum des Fahrzeugs oder aus der Größe des zu kühlenden Raum !!!
    Ja, wie so vieles schon.

GreetS Rob

6. Servopumpe und Lima sind auch vom Mondeo/Focus und die Lenkung ist auch nicht größer als beim normalen Fiesta, und wesentlich mehr strom wird auch nicht benötigt...Du scheinst ziemlich streitsüchtig zu sein und versuchst einen nach dem anderen blöd anzumachen, ich gehe mal nicht drauf ein...:toll:

7. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Sehe ich aber genauso! Glaube auch nicht das die Klima beim ST anders ist als beim normalen :wink:
    Lass mich aber auch überzeugen wenn jemand was genauers weis. Nicht immer irgendwas schreiben und vermuten. Wüsste auch nicht wieso die Servopumpe anders sein soll? Hab da noch nie was drüber gelesen. Soweit ich weis ist der Lenkeinschlag beim ST begrenzt und das hat was mit stabileren Stabis oder so was in der richtung zu tun.

8. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Nein überhaupt nicht, nur gibts Leute die recht viel warme Luft schreiben und dabei von der Materie kaum bis gar keine Ahnung haben.

GreetS Rob

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Nun, da der ST einen Mazda Motor hat und der normale Fiesta einen Yamaha Motor, ist es ja naheliegend, dass die Klimakompressoren anders befestigt sind :)

10. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

ruhig blut jungs :D...wollte hier nich so ne fette diskussion lostreten ^^...viel schlimmer is, dass meine klima im a**** ist :)...

11. Lima ist 100%ig anders, und die lenkung ist 30 % direkter als beim normalen Fiesta, also auch anders...:lupe:
    Klimakompressor weiß ich nicht, habe ich ja auch so geschrieben, denke aber das es einner vom 2 Liter Mondeo oder Focus ist...Warum auch nicht, kostet Ford doch nicht mehr, wenn die einen mit 0,3 kw mehr reinsetzen...:gruebel:

12. mik

mik Forums Neuling

Wieso denkt ihr alle so kompliziert?
    Hatte das selbst schon 2 mal immer im Frühjahr bei meinem 03er fiesta, da is einfach vom salz etc der stecker abkorrodiert, der is nämlich genau rechts vorne ganz unten ;)
    Wurde immer auf garantie/kulanz gerichtet!

check mal den stecker ganz genau, am besten mal am stecker hinten an den kabeln leicht anziehen ob die evtl rausgehen oder sowas, sonst daran wackeln obs wieder kalt wird...

13. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Ok werd ich mal gucken..hab zwar keine ahnung ob ich suchen muss aber werd mal nachsehn...vielleicht kannst du mir genauer erklären wo sich der stecker befindet? Danköö

14. mik

mik Forums Neuling

meiner erinnerung nach brauchste mal mindestens n wagenheber, der stecker müsste ziemlich direkt am klimakompressor glaub ich sein, und der is ganz rechts vorne unten, also auf der beifahrerseite vorne unten
    weiß ja nich wies bei euch is, aber wenn ich zum fordhändler geh und frag dann gucken die schon gratis mal nach :)

15. hondel

hondel Forums Neuling

Hallo.

An meinem Ford Fiesta Bj. 03/03 (70 PS Benz.) klappert seit neustem die Klimaanlage, aber dieses Problem tritt nur die ersten 2-4 Kilometer auf. Das Problem äußert sich, indem sich das Auto zum Teil ruckartig bewegt beim Gas geben.

Was kann das für ein Problem sein? Das Auto war erst Anfang Juni in der Werkstatt und dort wurde ein kompletter Klimaanlagencheck gemacht.

16. hondel

hondel Forums Neuling

Kann mir niemand helfen?

Ich habe heute mit meinem Ford-Händler telefoniert, dieser meinte dies wäre normal, aber diese ruckartigen Bewegungen hat mein Fiesta die letzten vier Jahre auch nicht gemacht.

Ist an der Klimaanlage vielleicht irgendetwas defekt?

17. Jan

Jan Forums Inventar

wurde nur ein check gemacht oder die flüssigkeit(kühlmittel) erneuert?

gruß

Jan

18. hondel

hondel Forums Neuling

Das Kühlmittel wurde auch erneuert.

19. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Steht bei dir evtl. auch Wasser auf den Kerzen und Zündkabeln.... danach schon geschaut?

Oder hast du schon neue Waschdüsen?

20. Der 70 PSler hat noch Gaszug oder, den sonst kann es auch der schei* sensor vom E Gas sein, der gerne mal kaputt geht und das auto dann nicht mehr ordentlich unter last läuft...;-)