habe gestern meine öldrück anzeige eingebaut. habe den motor angemacht um zu sehen ob alles funzt. da zeigt er mir 7 und ein paar gequetschte bar an!!!! sobald ich ein paar km fahre und die öltemp so ca 50 grad hat wackelt die nadel ein wenig und dann habe ich bei 3000u/min so 4 bar. und wenn das öl richtig warm ist also 80 - 90 grad habe ich im leerlauf 2 bar. kann das sein das das überdruckventil in der ölpumpe am anfang zu bleibt und wenn das öl dann ein wenig wärmer wird ws vielleicht ein wenig aufgeht aber nicht ganz, weil ja im leerlauf der drück noch ein wenig hoch ist? hat schonmal einer von euch das überdrückventil ausgebaut?
Hi, Die Werte sind soweit in Ordnung bis auf im Leerlauf. Im Leerlauf ist das Überdruckventil zu. 2 bar im Leerlauf macht der CVH eigendlich nicht. Tippe eher auf ein Problem mit deiner Anzeige. Was ist das für eine Anzeige und was für ein Öl? MfG ASTB
Also meiner hat im Leerlauf bei ca. 90° 1 Bar im Standgas . Beim fahren dann so 3,5-4,5bar. Wenn er Kalt is im stand so ca. 3 bar.
bin mal länger gefahren um leerlauf hat der so 1.5 bar und beim fahren 3 bar aber die 7 bar sind ok am anfang weil als ich damls das ding zu testen drangemacht habe hat er nicht am anfang 7 bar angezeigt sondern nur so um die 5 vielleicht liegt es auch daran habe ja alle lager und ringe und dichtungen neu gemacht anzeige ist von raid hp mit passendem geber und öl glaube ich 0W-40 weis ich aber nicht genau