Wieder neuen Stecker gefunden, welche Funktion?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 4. Juni 2007.

1. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

So ich hab zufälligerweise den Deckel vom Schaltrahmen abgemacht, und was seh ich darunter... wieder Kabel it dem Stecker wo einfach mal so rumliegen.

Bei dem einen Schalter letztens haben wir festgestellt das es sich um die Beifahrer Airbagsteuerung handelt. Was ist das jetzt schon wieder?

Vielleicht der externe Aux Eingang?

2. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Den hab ich auch drin liegen wird der Aux sein da sonst nix in die Mittelkonsole kommt!!! Ausser Zigi anzünder und Aux... Bei mir steckt das gegenstück auch im Radio und ich hab mich gwundert warum mein Auto Aux hat aber ich da nix höre ? :D:D

3. Áux In...

4. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Hehe fips auf entdeckungstour :)
    Tja so ist das wenn ford nur ein kabelbaum verbaut .. dann hat man das was andere extra bezahlen trotzdem :)

5. Bender

Bender Gast

deine fingernägel sind dreckig *hust*

6. Gibt auch noch leute die Arbeiten müssen um ihre Autos zu Finanzieren *hust*...Ist nicht auf dich bezogen...;-)

7. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Komisch, wie bastelst du denn an deinem Auto rum?
    Wohl mit Handschuhen wa :lol:

8. Atze22

Atze22 Forums Neuling

naja is halt "hand-kosmetik-model" 8)und am auto bestimmt mit so hauchdünnen latexhandschuhen.... fingernägel sind oft hilfreich :zwinker:

9. Bender

Bender Gast

:rofl:

kein kommentar :lol:

10. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

hmmm, aber wenn ich jetzt schon da auch die Kabel hab, meint ihr ich hab dann auch schon den Kabelbaum für die Lenkradfernbedienung?

Weil die würd ich nachrüsten wollen

11. Wenn ich mich recht entsinne, hast du ein anderes Radio drin, wo es zu 100 % keinen adapter auf Fiesta/Fusion für gibt...Die Fernbedienung kannste von mir haben, müssen wir nurnoch die verkleidungen tauschen die unterm lenkrad sind...Ich habe eine und kann sie aus dem gleichen grund nicht nutzen, ich denke mal das auch bei dir die kabel dafür liegen, nimm doch mal die untere verkleidung ab und guck nach...:kippe:

12. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

13. sydney

sydney Gast

14. Scheinbar gibt es endlich einen adapter für den Fiesta, sonst immer nur Focus und Mondeo...:gruebel:
    Dann must du dir sowas kaufen Fips, nur was soll ich mit dem von dir gepostetetn link...?
    Ich weiß doch was du drin hast, ich selber habe ein schönes Alpine DVD Navi...:kippe:

PS: Bei Alpine ist der Fernbedienungsstecker ein kleiner Klinke stecker mit 4 Polen, sieht aus wie ein Kopfhörerstecker, pracktisch das was sydney von ebay gepostet hat, aber da ich eine Fernbedienung habe, brauche ich dies nicht zu nutzen, habe eine über I-rot...

15. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Das sollte nur klar machen das mein Radio solche Fernbedienungen unterstützt ;-)
    Das mit dem Adapter kann gut hinkommen, den werd ich wohl dafür benötigen... naja im moment aber ned, Budget ist erschöpft :-(

16. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Für die die sich gedacht haben warum ich die Abdeckung runter gemacht habe:

Ist der Schalter für mein Steinbauer Motorsteuergerät. Der ist momentan aber noch Blind, hatte bisher noch keine Lust das Kabel zu ziehen.

Sinn liegt darin das Steuergerät im Kalten Zustand noch aus zu lassen, gerade im Winter, und erst dann einschalten wenn der Motor warm ist. Wird schon seinen Sinn haben also warum sollte man es nicht auch nutzen wenn es geht ;-)

17. Curly

Curly Forums Mythos

18. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Nein, den Stecker wo du da zeigst gehört direkt an den Hauptstecker am Radio, aber nicht an den unten beim Schalthebel ;-)

19. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Warte mal, heißt dass, ich kann mir gebraucht oder über den Zubehörhandel nen neuen Lichtschalter und einen Sensor kaufen und hab dann Licht/Regensensor?!?!?!?!
    :ritter::ritter::ritter::ritter::ritter::ritter:
    Das wär knorke!!

Edit: Nee, das kann nicht so einfach gehen - hab da bestimm wieder nicht richtig gelesen - das wäre zu einfach!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  20. Curly

Curly Forums Mythos

Ok Fips, hat mein Radio auf der Rückseite so einen Eingang (hier nochmal: 6000 CD)? oder benötige ich einen anderen Adapter, der an dem von dir auf dem Bild gezeigten Kabel angeschlossen werden kann?