mittelkonsolen blende?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fofi25, 16. Mai 2007.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Also hätte nicht gedacht das die Blenden orginal so teuer sind habe meine zum Auto dazubekommen. (Na ja der Vater von meinen Kumpel arbeitet bei R&S).
    Hier ein paar wichtige tips die mir beim einbau aufgefallen sind:
    1) das Radio gut abkleben oder besser noch das Display abnehmen Kratzer gefahr beim wiedereinbau der Blende (metall befestigung der Blende oben).
    2) am besten vorher den gesteckten Teil da wo der Zigarettenanzünder\Aschenbecher entnehmen auch Kratzer gefahr durch die Blende.
    3) Aufpassen beim Seilzug der Heizung das wieder also so läuft wie vorher.
    4) Nicht nur ein Adapterkabel wir benötigt sonder auch ein Adapter für die Antenne.
    5) Niemals den Airbag Aufkleber versuchen abzureißen der Kleber ist tödlicht ;-)

Woher ich das alles weiß: habe den Aufkleber abgerissen, habe ein Antennen adapter benötigt, mein seilzug läuft nicht mehr richtige habe kratzer auf meinen neuen Radio und auf den Schaltkasten.

PS. Eingebaut habe ich selbst aber nichts alles der Vater von meinen Kumpel.
    :lol:

aber ich kann damit leben

CIAO

2. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Hört sich ja doch nicht soo leicht an...wo bekomm ich denn diesen Antennenadapter? Muss ich den auch nochmal extra kaufen?Mhh ich werds wahrscheinlich alle erst richtig raffen, wenn ich wirklich im Auto sitze und versuch es abzubauen...werd mir dann eure/deine Tipps versuchen zu Herzen zu nehmen!. Danke :D

3. c-bis

c-bis Forums Profi

Bei den bekannten Quellen E-Bay,Conrad, Doofmarkt oder Blödmarkt kann aber auch sein das du das ding beim Ford Händler bekommst habe meinen Adapter vom Vater vom Kollegen

4. erd

erd Forums Anfänger(in)

der antennenasapter kostet bei saturn 2,50...

das abbauen is in der tat etwas knifflig. und bei mir ist eine nase am heizdraht gebrochen. hatte aber bisher keine auswirkung auf die heizung.
    kratzer hab ich aber keine.

5. c-bis

c-bis Forums Profi

wurde leider nicht mit samthänden angefasst aber wie schon gesagt so schlimm ist das ganze nicht ;-)
    und mit der heitzung wird noch eigestellt beim Kabelverlegen für den SW.
    Fals es einen intressieren sollte bei meiner heizung ist in der mitte von blauen schon eine leichte heizwirkung :bäh:

6. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

um es ganz schnell abzubauen, entweder zu ford, die haben so nen steckschlüssel mit dem se das radio rausziehen, dauert 1e minute mit ein und aussteigen, drücks de dem Lehrling 5 euro in die hand und gut is oder kaufst dir selbst so nen steckschlüssel im Baumarkt, frag mich bmos nicht wie der vorne aussieht, der mechaniker sagte jedoch dass man sie auch so kaufen kann und es sie nicht nur bei ford gibt

7. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Hmm das wär natürlich auch nich schlecht ^^...aber woher son Schlüssel bekommen :D

8. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

ja der mechaniker sagte mir im Baumarkt, doch da ich keine lust zum suchen hatte holte er mir das teil raus, weis jan icht mal wonach ich eigentlich suchen sollte, wie das denn aussieht also hat er das mal eben gemacht :lol:

9. tobiasdk

tobiasdk Forums Neuling

so schauts aus, wenn man sich das zeugs selber zusammensägt und sich dann die zweigeteilte halterung verbaut :lupe:
    (spontanfoto, hab mein auto nicht vorher geputzt...)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  10. poli-online

poli-online Forums Neuling

Wenn jemand von euch noch so eine Ford Konsole sucht..ich habe noch eine zu bieten..aus meinem alten FoFi habsch sie noch ausgebaut und nun habe ich das neue FL modell da brauche ich das ding nicht mehr..bei intresse..einfach pn

11. fa-ST-er

fa-ST-er Forums Neuling

Hallo zusammen,
    ich hab bei meiner Konsole auch die Streben weggesägt um ein DIN Radio zu verbauen hat alles wunderbar geklappt und man siehts kaum ... also alle die das nicht wussten haben es nicht gemert das das gesägt ist
    .. Also ruhig spaaren und Sägen...
    MFG
    Andy

12. Jimmy-oO

Jimmy-oO Forums Neuling

Ich denke ich werd dann auch sägen...hab aber bei ebay günstig ne komplette Blende ersteigert. War leider nur fürn Fusion obwohl da auch Fiesta ab 2001 in der beschreibung stand passt aber nicht...naja immerhin hab ich den originalen Dinschacht von Ford dabei, den Stecker und ne einbauanleitung war auch dabei ^^...wenn irgendjemand einen kennt der ne blende fürn fusion braucht....pn an mich

13. TS
    fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

was würd mich denn der einbau von mittelkonsole mit allem drum und dran ca beim händler kosten die mittelkonsolen blende und den rest habe ich alles schon meine also nur ausbau der alten und einbau der neuen? was fr ein zeitaufwand ist das in etwa

14. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

radioblende

hallo also eine arbeitsstunde beim fordhändler kostet ca 80 euro plus Märchensteuer ,hatte allerdings glück hatte im ebay ne orginal radioblende ersteigert für 40 euro inkl.versand
    kostet normal 120 bei ford

mfg
    :ja:

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mach es selber sind ja nur 6 schrauben + 4 vom radio und wirklich nicht viel arbeit. ca 60min für jemanden der es noch nie gemacht hat

16. Dano

Dano Forums Inventar

habe mir meine mittelkonsole auch in einer ford-vertragswerkstatt wechseln lassen....
    bin insgesamt, d.h. ausbau der alten konsole + audiosystem, einbau des 2 din dvd player + neue mittelkonsole + adapterstecker ford, auf ca. 175 Euro gekommen....

falls jemand eine mittelkonsole brauchen sollte, ich hätte noch eine...
    (werd das ganze auch heute abend in den teile-verkaufs-thread reinstellen, da ich mehr sachen hab)
    würde diese auf wunsch lackieren und/oder die streben rausschneiden....