metallisches "Rasseln" von hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofiferrari, 25. Mai 2007.

1. erftexpress

erftexpress Forums Anfänger(in)

wie wäre es denn wenn Du Dich einmal bewegst und selbst nachschaust, vielleicht wirst Du Staunen und es fehlt keine Schelle, sondern das Teil ist einfach abgerostet, ein wenig Eigeninitiative musst Du auch schon ergreifen

Gruss

2. TS
    Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Auto steht an einer Hauptstraße auf dem Parkplatz, zudem liegt der so tief, dass ich mit meinem Bumsschädel nich drunter passe. Hab keine Halle sowie auch gerade keine Garage zur Hand und wollte mich im vorhinein bestmöglich absichern mit den Infos die mir Leute geben, die das unter Umständen schon gemacht haben. Aber ok, dann werd ich es nun lassen weiter zu fragen.

Zudem hab ich mir das gestern schon versucht bestmöglich anzuschauen, hab aber nichts entdecken können auf dem ersten Blick.

3. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Geh zu ATU und leg Deinen KFZ Schein vor anhand der Schlüsselnummern zu 2. und zu 3. können die Dir im Rechner die Schellen raussuchen und haben die vielleicht sogar da, kostet ja nicht die Welt...
    Neue Gummis wären wohl auch nicht verkehrt.

4. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Also schweissen wenn der schon komplett ab ist, ist nimmer so einfach. Außerdem ist das auch keine Lösung auf Zeit.

-----
    Ich mißbrauche aber mal kurz dein Thema da es sich nicht lohnt nen neues aufzumachen :D

Können Schweißnähte quitschen/knarzen/klötern wenn sie nicht mehr gut sind und die warm werden??
    Problem: Vorm TüV hat die Werkstatt direkt am Mittelschalldämpfer geschweisst da dort ein Loch war. Heute ist mir aufgefallen dass der Auspuff ganz gut Geräusche macht (wenn man nur nen bisschen Gas gibt schon) und wenn man von Hand nen bisschen am Auspuffrohr hinten wackelt.
    Jetzt wollt ich wo er kalt ist mal genauer gucken, und nu kann man dran wackeln wie man will es gibt keine Geräusche mehr [​IMG]

Ist alles ziemlich marode, werd wohl bald nen neuen MSD + ESD brauchen, aber ich seh im Moment nix gerissenes. Is aber auch immer so peinlich wenn der Kram mitten auf der Kreuzung liegt [​IMG]

5. TS
    Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Hey Leute,

is jetzt halbwegs zusammengeschweißt, aber dadurch, dass sowohl mein Mittelschalldämpfer als auch mein Endschalldämpfer mehr ein Nudelsieb als Schalldämpfer sind, bin ich auf der Suche nach was neuem.

Bei Ebay gibts verlockende Angebote mit Komplettsätzen, wollte mal fragen was ihr a) davon haltet und b) ob es da Unterschiede zwischen Facelift und Vorfacelift gibt unten drunter. Habe mal auf der ATU Seite geguckt (jaja, ATU, alles außer kompetent...) und da gibts irgendwie drei verschiedene Fiestas ala 1.1i nach deren Auffassung...wäre schön wenn einer da was wüsste.

Habe zudem so ne tolle Anschweißblende hinten drauf mit 90 mm, aus rein optischen Gründen hätte ich die gerne wieder. Fertig kaufen oder selber schweißen, was meint ihr? Falls fertig kaufen, wo kriegt man die schon fertig an den Endschalldämpfer gepappt?

Gruß Fofiferrari

6. erftexpress

erftexpress Forums Anfänger(in)

zu Ebay :

das solltest Du für Dich alleine entscheiden, es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede bei den Anbietern, dafür sind die Zweitanbieter natürlich erheblich günstiger als die Original Ford Teile, ich für meine Person habe bisher gute Erfahrungen beim Auspuff in Low-Budget Version gemacht, andere werden Dir das Gegenteil schreiben

ATU :

über Deine Schlüsselnummer aus dem KFZ-Schein/Brief müsstest Du dort den passenden Auspuff finden, ansonsten empfehle ich da immer den Ersatzteilhändler an der Ecke, die kleinen Händler sind meist noch günstiger, weil Sie auf mehrere Lieferanten zurückgreifen können

Blende:

wenn es denn eine sein muss auf einem normalen Endtopf, würde ich eine Klemmblende nehmen, beim schweissen hast Du wieder das Risiko das die Schweissnaht anfängt zu rosten bzw. die Schweißstelle anfällig ist

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  7. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Es gibt immer Qualitätsabstufungen. Nicht jeder Auspuff ist gleich solide verarbeitet und von haltbarer Qualität... Also genau hinschauen was man kauft. Auch für Schrottware kann man zuviel zahlen.
    Logisch daß in Geiz ist Geil Zeiten überall gespart wird. Hauptsache er hält die Garantiezeit aus...

Klemmblende ist okay das stimmt aber auch gegen Anschweißen eines Endrohrs ist eigt. nix einzuwenden wenn die Schweißnaht hinterher gegen Korrosion geschützt wird (Zinkspray o.ä.)