Kann mir einer sagen was bei dem Motor einmal über der Lima und was unter der Lima sitzt? http://www.youtube.com/watch?v=nsvDcUG_eo4&mode=related&search= Weiss einer wlcher Motor das ist,der da zusammen gebaut wird?
Es ist der Motor aus dem Sport Ka mit 95 PS 1.6l 8v Klimakompressor drunter und drüber wahrscheinlich auch was mit klima zumindest keine Wasserpumpe ..
:toll: Is ordentlich arbeit sowas zu machen.... hab mal ne "einfache" 3d animation durch einen Raum gemacht mit Spirit ( CAD ) und über 8h gesessen....
Der Rocam Motor wird auch im aktuellen Fiesta verbaut (allerdings mit weniger Hubraum soweit ich weiß)
du meinst die 1.3l 60 bzw 70 PS Version. Aber da ist glaube ich der Block noch der alte mit platz für die nockenwelle. Das Thema hatten wir schonmal.
Genau 1.3 l war es glaub ich aber auch der hat die Kettenangetriebene Nockenwelle im Kopf nicht im Block!!!
ich meinte nicht das die nockenwelle noch im block ist . Sie ist im Kopf aber der platz im Block ist noch vorhanden. also der alte block leicht bearbeitet. Der 1.6 dagegen hat einen neuen Block.