Wie erkenne ich korrekten K&N Sportluffi?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 5. Juni 2007.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Hallo,

ich habe mich heute da ich ein wenig Zeit hatte mal mit meinem hier rumliegenden Sportluffi von K&N beschäftigt. Mein Arbeitskollege von dem ich Ihn habe, genau wie die 70PS DK die bald eingebaut wird hatte sie in seinem 70PS Fiesta MK6. Ich weis jetzt nur nicht, wie ich erkennen kann für welchen Wagen dieser Luffi ist, muss er eine genaue Nummer haben? Ein Freund sagte mir das er auf seinen einen Aufkleber kleben musste auf dem eine Seriennummer für seinen Corsa B steht, auf meinem ist jedoch nichts drauf.

Ich habe lediglich unterm Pilz eine Nummer die heisst:

K&N F030E6

wie erkenne ich nun ob es auch der richtige Luffi ist, weil mein Arbeitskollege diesen nicht eingetragen hatte :lol:

danke für die Hilfe.

mfg
    Christian

2. TS
    ChrissTucker2004

brauche Rat wegen Eintragung, kann mir niemand helfen? :(

3. firsttunning

firsttunning Forums Anfänger(in)

ich habe mir auch einen gekauft und der verkäufer schrieb jd3 ich habe den gefragt geht das auch für jh1 (weil das is eigentlich das selbe) und er sagte ja:gruebel:

müsste eigentlich klappen weis es aber nich genau:)

4. Schueddi

Schueddi Gast

Hast du ein Gutachten? Wenn ja, vergleiche die Nummern miteinander und wenn die übereinstimmen und dein Fahrzeug auch drauf steht ist er der richtige.

5. TS
    ChrissTucker2004

das war auch mein erster Gedanke, aber mein Ausgedrucktes Gutachten ist zwar für einen MK6 aber auf dem K&N Pilz steht nur die oben genannte Nummer drauf. Es ist keine Seriennummer woran ich den Pilz in den Papieren erkennen könnte :(

6. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Mir hat der Händler gesagt, dass es von der Länge des Pilzes abhängt (exkl. des Flansches!).
    Im Gutachten stehen bei mir (Mustergutachten) die Länge in mm.

7. Atze22

Atze22 Forums Neuling

kommt auf länge und durchmesser glaub an und (bin mir nicht sicher) ob er vorne zu ist oder nicht .... bei mir steht nur vorne druff K&N aber nirgends ne nummer oder sonders gleichen.

mfg atze

PS einfach zum tüv hin und probieren, fragen kost ja noch nix ...

8. TS
    ChrissTucker2004

von den abmessungen wird er grob passen, welche Farbe haben bei euch die Lamellen? Meine sind schwarz, es sind aber auch oft zumindest bei Sportluffis von Corsa B rote Lamellen zu sehen.

@ Atze: Die Nummer steht unterm Pilz quasi auf den Pilzboden woran der Flansch angebracht wird.

mfg
    Christian

9. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Soviel ich weiß ist ein SAUBERER k&n rot/orange. Wenn er benutzt und dreckelig ist dann sind die Lamellen schwatt.

10. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Mal ne ganz blöde Frage: Was genau willst du mit einer 70 PS Drosselklappe erreichen?

11. TS
    ChrissTucker2004

Ich schätze mal damit ich 10PS mehr an Leistung gewinne, was zwischen der 60er und 70er Variante ein großer unterschied ist, wenn du beide schon gefahren bist!

mfg
    Christian