asow un nochwas^^ öööööhm kumpel wollte mal von heckscheibenheizung und nebelschlußleuchte die dioden in blau umbauen nach dem umbau jedenfalls ging kein licht mehr an also so was man laut StvZo oder wie des heeßt brauch^^ is des bei mich dann ooch so??? brauch n paar ratschläge=D
Ich vermute er meint die Beleuchtung der dementsprechenden Schalter. Bei seinem Kumpel geht die Beleuchtung wohl nicht mehr an, wenn er die NSL bzw Heckscheibenheizung anschaltet. Falls er was anderes meint...keine Ahnung Und zu der Frage: Wenn mans richtig umbaut funktioniert auch alles wie gewohnt. Im Forum sollten sich eigentlich Anleitungen finden
Nee junge - gewöhn dir mal ne normale Schreibweise an, das is ja echt übel. Der Grund für die toten LED könnte ganz einfach "Überspannung" heißen! Ford hat da Werksmäßig 12V-LED eingebaut.
genau so siehts aus - und nicht anders. entweder ihr muesst einen widerstand mit einbauen oder eine 12 v led. und dann geb ich dir noch einen ganz guten tipp: schreib lieber vernueftig und deinem alter entsprechend, sonnst machst du dir hier warscheinlich nicht die meisten freunde
Muss laut Gesetz nicht die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte gelb sein?? Aslo dann dürftest du sie gar nicht in Blau umbauen
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO §53d Nebelschlußleuchten (5) Eingeschaltete Nebelschlußleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrolleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muß, angezeigt werden. Also nix mit blau-rot-gruen-gepunktet mit lila streifen
tuerlich ... es geht ja um die hintergrundbeleutung der symbole (nehme ich an) und welche farbe die haben, ist vollig egal.
Nein die Kontrolllampe die für AN/AUS zuständig ist bleibt ja Gelb aber die Kennleuchte für wenns dunkel ist das man nicht vorbeitippt ist ZURZEIT noch grün die würd ich aber ins Blau wechsel=)