Hallo Leute, wenn ich mit meinem FoFi auf holbrigen Strassen unterwegs bin, dann fängt plötzlich hinten was zu quietschen an. Klingt so als würde die Heckablage sich nach oben und unten bewegen und das Quietschen verursachen. Das Quietschen kommt fast nur vor wenn man zu 3. oder 4. im Auto fährt. Wenn ich allein fahre ist nichts. Ich wollte jetzt fragen, ob das von den Stoßdämpfern kommen kann, denn ein Mitfahrer, der während der Fahrt hinten gesessen hat, hat gemeint dass Geräusch ist ca. auf Höhe der Armlehne zu hören. Aber er konnte nicht sagen ob es von der Tür oder von weiter hinten kommt. Dann hab ich noch ne zweite Frage: Wenn ich über holbrige Strassen fahre, dann kommt es manchmal vor, dass die linke Düse (ihr wisst schon, da wo die Luft der Klima rauskommt ) zum knattern anfängt. Das Geräusch bleibt dann auch eine ganze Weile bis es wieder aufhört. Wenn ich die Düse zudrehe oder die Lüftung auf 4 Stelle, dann ergibt sich auch keine Besserung. Auch wenn ich die Lüftung auf 0 Stelle. Kann da was locker sein? Ich habe nämlich keinen bock mehr jedes mal in die Werkstatt zu fahren. Dann habe ich wieder einen Tag kein Auto und dann sagen die zum tausendsten Mal, dass sie keinen Fehler feststellen können. Gruß Andi
Versuch mal folgendes umwickle die Schließdorne der hinteren Sitzlehnen mit 2-3 Lagen Iso-Band. Hilft das nicht streich die Anschlaggummis der Heckklappe zart mit Fett ein :lupe: :lupe: :lupe: :handy: c: