Muss man die CFI einstellen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von killerplautze, 6. Juni 2007.

  1. killerplautze

    killerplautze Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leutz,

    so habe nun nach viel ärger mit meinem motorumbau (http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=37090)

    das ding endlich halbwegs sauber zu laufen bekommen.

    Jedoch jage ich odendlich füchse wenn ich abtoure.:gruebel: was ich noch nie beim Fiesta hatte, und es fällt auf wenn ich das mache säuft der wie sau.

    Also hab ich mir die handbücher geschnappt und mich belesen, bin gar nicht schlau geworden.

    Kann man das abstellen, denn nie "Rennleitung" bekommt immer nen mörderischen schreck...:lol:
     
  2. TS
    killerplautze

    killerplautze Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung?



    :gruebel:
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die CFI ist elektronisch gesteuert da kannste nix einstellen außer benzindruck der düse und öffnung der Drosselklappe. quasi n vergaser mit elektronischer düse.

    was meinst du mit füchens jagen :gruebel:
     
  4. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Vergaser hab ich mal übersehen, das einzige was da gleich ist, ist die Größe und das beide ne Drosselklappe haben ;)
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    sieht halt gleich aus ;)
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ein Vergaser und eine Zentraleinspritzung sehen zwar vielleicht für den Laien auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, die Funktionsweise ist total verschieden. Während der Vergaser nach dem Venturi-Prinzip arbeitet sorgt bei einer Einspritzung, egal ob single- oder multipoint eine Einspritzpumpe für den nötigen Druck um das Gemisch bis zur Düse und damit in den Brennraum/Ansaugtrakt zu befördern. Die Dosierung übernimmt beim Vergaser der Luftstrom und beim Einspritzer eine mechanisch oder elektrisch getaktete Düse.
     
  7. TS
    killerplautze

    killerplautze Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also heisst das quasi das man da nix einstellen kann ohne in das steuer gerät ein zu greifen. :schock:

    Wieso habe ich dann beim abtouren fehlzündungen (füchse). ?:gruebel:
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann wird wohl was putt sein
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja ich wollte damit auch net gleich die 2 prinzipe vergleichen. sondern meinte mit fast gleich eher das das gemich halt im Vergaser/CFI entsteht und nicht erst kurz bzw ein den Brennräumen wie bei einem einspritzer oder direkt einspritzer. sry an die Vergaser fahrer :kippe:
     
  10. TS
    killerplautze

    killerplautze Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0


    Na toll:toll:.

    das is mal ne aussage....:)


    Ne mal im ernst was könnt das denn sein. ?
     
  11. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    Auspuffknallen im Schiebebetrieb kann eigentlich nur 2 Grünge haben:

    - der Motor magert zu sehr ab ( Nebenluft, Geberfehler, mal Speicher ausgelesen?)
    - Abgasanlage undicht ( gleicher Effekt, aber leichter festzustellen...)
     
  12. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Moin,

    wie SCP schon sagte lass mal den Fehlerspeicher auslesen, denk mal da wird ein Geber kaputt sein. Wenn du noch Hilfe brauchst meld dich mal per PN oder so ich wohne ja auch in DD.


    Gruss Freakder
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  13. TS
    killerplautze

    killerplautze Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ahh gut ok dann muss es am Apuff liegen is sehr undicht...:engel:.

    Kann da irg. was passieren oder so ?:gruebel:
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    1. Mach den Auspuff dicht
    2. Schau warum das Gemisch nicht stimmt