So baue seit Gestern meinen Fiesta Classic 1.1 um sowie in meiner Signatur zu lesen. Jetzt habe ich folgendes endeckt als ich den Motorkabelbaum von meinem 1.1 gelöst habe und frage mich was das ist??? Ist das die Wegfahrspeere??? Bitte um schelle hilfe da ich gerne morgen weiter machen wollte http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/index.php?n=2150 http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/index.php?n=2151 http://www.fiesta-ka-forum.de/Galerie/index.php?n=2152
Ja wie gesagt ist ein zwölfpoliger Stecker der in diesem schwarzen Kasten war, aber habe noch so einen 8 poligen Stecker der auch mit dem Innenraum verbunden ist,:gruebel: der war allerdings nicht versteckt sondern frei zugänglich!!!
ist deiner ein facelift da ist der trennstecker nur in dieser box vor spritzwasser geschützt trenn die stecker und gut ist
Ja meiner ist einer der letzten Facelifts also ende 95!! JA mich wundert es dann nur da ich dann 2 Stecker für den Innenraum KAbelbaum hab:schock: Und weil der hinter dem MAp Sensor so gut versteckt war und diese Schwarze Box nur schwer zu öffnen ist, dachte ich evtl "NIcht das das ein Stecker zwecks deiner Wegfahrspeere ist"?????:gruebel: Aber das kann ich ausschliessen oder was??
Wegfahrsperre sieht anders aus - entweder per Stecker in der Fußleiste (innenraum) oder 2 (oder waren es 3? :gruebel Stecker mit Blinddeckeln drin die in nähe der Batterie liegen. Mein GFJ 1995 hatte die 3 Stecker neben der Batterie. FDS-Codierung.
Also okay dann kann ich es ja auschließen das es ein Stecker für die Wegfahrspeere ist. Aber dann mein anderes Problem jetzt habe ich zwei Stecker vom Innenraum Kabelbaum (1x ein 8 Poliger und 1x der oben gesehene 12x Polige) Aber der Motorkabelbaum vom CVH hat nur einen 8 POligen zum Innenraum:gruebel: Wie gehe ich jetzt am besten vor???
Ja das ist der ganz normale Trennstecker zum innenraum! Ich würde dir empfehlen den Stecker zur Motorseite an den Kabeln abzuschneiden und die Kabel dann mit dem Motorkabelbaum wieder zu verbinden! Das geht ganz gut
Alder, der nächste der hier "abschneiden" schreibt wird ohne weitere Rechtfertigungsmöglichkeit ausm Forum geschmissen. :kopfwand: Diese Trennstecker gehen problemlos zu öffnen und man kann dann die Pins in der Reihenfolge die man braucht wieder reinstecken, ohne jede Löterei. Rumschnippeln muss man da nur für wenige einzelne Leitungen wie z.B. die Temperaturanzeige im Kombiinstrument.
Es ist def. der Trennstecker. lös den mal und rupf den ganzen Motorkabelbaum raus. Ich wetter, dann bleibt nur noch dieser Stecker zum Innenraum über