hallo, habe einen facelift mk3 und habe festgestellt das man nicht an die schrauben für den türöffner für draußen kommt,:schock: weil da son schwarzer kasten vor ist.(türpappe ab richtung schloß) wollt fragen ob dat ding so wichtig ist oder kann ich das einfach rausdremeln und wegwerfen?:gruebel:
Teppichmesser nehmen und zwischen Blech und Tür paar mal lang gehen. Ist nur drauf geklept. Man kann das weg lassen, zumindest soll es Schmutzwasser abhalten und bei den früheren Modellen war es erst gar nicht da, ab Werk.
Das doch n Diebstahlschutz, dass man von Außen nich zwischen Fenster und Dichtung reingeht und da dann manipulieren kann. MfG RAPHI
Diebstahlschutz......? Ich brauch für einen GFJ höchstens 30sec - ob mit oder ohne das Pastikdingens...:kippe:
man muss ja nur irgendwie mit nem bügel auf das dings für den inneren türgriff einhacken und in die richtige richtung ziehen wenn ich das so allgemein mal richtig in erinnerung hab
jo funktioniert auch! kann man aber auch abhilfe schaffen in demm man des zugseil abdeckt.. dann geht da nix mehr
Offiziell ist es wirklich ein Diebstahlschutz. Und echt lästig wie ich finde. Die Scheisse klebt da drin wie Pantherpisse, ich mein beim MK4 ist das aber noch schlimmer.
das ist wirklich nicht eine super idee ich musst einmal meine fahrertürscheibe wechseln weil das ding los ging und mir die scheibe von oben bis unten zerkratzte
30sec? das schaff ich in einer schlüsselumdrehung vorrausgesetzt das mein schlüssel funktioniert auch in dem heckklappenschloss. hab ma auf nem schrottplatz gearbeitet und gemerkt das mein schlüssel in jeden 10 fiesta funktioniert
@ Andy B Ich zieh mir immer mal so eine komische gelbe Jacke an und öffne dann Auto's von anderen Leuten...was man(n) nicht so alles anstellt aus lauter Geldgier :gruebel: Aber es ist kein Geheimnis: Luftkissen oder Holzkeil, etwas Tape und ein Stück passend gewinkelter Bremsleitung zum ziehen am Öffnerhebel reichen völlig aus - auch bei vielen Hochpreis-Autos. Anleitungen lassen sich ganz einfach im Netz finden. Und viele Hersteller sorgen inzwischen lieber dafür, das mit der Karre nicht so einfach wegzufahren ist, denn rein zu kommen ist immer leicht...:lol: