halli hallo liebe ford gemeinde! ich habe jetzt seit märz meinen 1,6l 16v (88ps) und bin seit dem auf der suche nach einem schönen auspuff mit angemessenem spruch (=lautstärke *G*), habe aber für meinen motor einfach nix gefunden! habe schon bei suhle, richter, wolf und so gesucht, aber entweder haben die nix für den motor, oder die dinger sehen zum ko**** aus. jetzt kam ich auf den trichter, ob man evtl nen auspuff für den xr2i nehmen könnte, sofern der rohrdurchmesser gleich ist und der dann keine leistung frißt. meint ihr das klappt? hab da echt keine ahnung, komme aus der vw scene und muß mich bei ford erstmal noch einfuchsen... mfg, Spunky
wirklich laut bekommt man den 1.6er Zetec nicht. Selbst mit Gruppe A und ohne VSD war meiner nicht laut. Die ESD´s vom Xr2i 16V haben einen größeren Durchmesser als deiner. 55 mm VS 52 mm. Vielleicht könnte was vom Xr2i 8V passen. Sonnst rate ich dir zur einer komplett Anlage z.B. Jetex/Fortex.
Der 1,8er 16V sollte den selben Vorschalldämpfer haben wie der 1,6er 16V. Zumindest wenn es ein 1,8er ohne Flanschanschluß ist. somit könntest du auch einen vom 1,8er verwenden. Wobei wenn dein Motor nicht im Gutachten steht, ist es halt auch wieder nervig. Ich hatte an meinen 1,6er Futura damals nen Bastuck Edelstahlschalldämpfer mit 100mm Endrohr. nach dem Anbau erstmal leise ( opti um ihn eintragen zu lassen ) und dann Autobahn und noch mehr Autobahn...;-) Er Klang wurde von mal zu mal kräftiger!!
ach wär das schön wenns einfach wär.... wahrscheinlich läufts dann doch wieder auf nen eigenbau ohne tüv hinaus *nerv*
Schon komisch, weil ich bis vor kurzem noch nen Kat vom 1,8er 16V drunter hatte. Musste beim 1,6er nichts ändern. hatte die selben Maße! Meinen 1,6er 16V Nachschalldämpfer hab ich an jemand verkauft mit 1,8er 16V. Soll ohne Probleme gepasst haben. Denke das ist auch so. Nur mal eines von vielen Beispielen, die ich direkt gefunden hab. Das Ersatzrohr ist passig für beide Varianten. 1,6er 16V und 1,8er 16V http://cgi.ebay.de/FORD-FIESTA-1-6-...7QQihZ003QQcategoryZ44207QQrdZ1QQcmdZViewItem Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die untereinander passig sind solang es kein Flanschanschluß oder sowas ist. Wenn die Rohre übereinander gestülpt werden, haut das hin. Blödsinn kauf dir doch einfach einen. Gibt doch einige Hersteller die was für den kleinen 16V anbieten.
kannste doch prima auf 2l umbaun haste prima basis und genug teile die passen der 2l motor ausm mondeo meine ich!!
Er sucht doch nur nen Auspuff und keinen neuen Motor. Oder bin ich jetz aufm falschen Dampfer? :gruebel:
Du bist schon in richtiger Fahrtrichtung unterwegs Jetzt wird sogar schon bei Auspufffragen zu nem neuen Motor geraten. Bald fragt einer nach dem ausleeren des Aschenbechers und kriegt den Tip doch einen anderen Motor einzubauen :kippe:
Frag mich auch, wie KK jetzt auf sowas kommt. Die Hitze macht einigen hier ganz schön zu schaffen.... :schiel:
jaja, danke für die tipps. neuer motor? nein danke, ein motor reicht! aschenbecher ausleeren?? ich rauch net mehr - WAS TUN??? :kippe::schock: ich hab mich vorhin für die "ich-lass-mir-was-vom-metallbauer-zusammen-braten-methode" entschieden, will heißen, ich hab bei suhe nen paar einzelteile bestellt und dann wirds so gebaut, wies mir gefällt. :lol:
ist ja ok und für die nörgler hab doch gesagt war nur als tip gedacht dan beim 1,6er zetec net so viel geht!!! kanns au lassen was ins forum zu schreiben