Aufklärung zu Suhe 2.2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 22. Februar 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    ich finde 4600€ für nen neuen motor inkl. einbau bei suhe ziemlich günstig :-?
     
  2. Plasma

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    Servus
    Bei den Lebensunterhaltskosten in dieser Gesellschaft, fällt es auch jungen Männern die bei ihren Eltern wohnen und fett verdienen schwer, so nen umbau zu bezahlen. Da muß Suhe wohl nen bischen an seinen Katalog preisen feilen.....
    Ich werde meinen zukünftigen Motor mit dem örtlichen Motorinstandsetzer in angriff nehmen.
    Gruß
     
  3. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    Calibra VR6 (7,8sec) gefahren bis 140-150 (5.Welle) war ich vorn
    wo gibts den nen Calli VR6 ???
     
  4. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Wirst grad du rechtschreib-genie jetzt penibel?
    War doch klar was er meinte....
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    ich würde auch mit unserem motoreninstandsetzer was bauen,jedoch vertraue ich ihm seit einer bestimmten sache nicht mehr so :-?


    und: selber bauen ist geiler :D
     
  6. MOGWAY

    MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

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    genau selber bauen ist geiler ich bastel nun schon 1 1/2 jahre an meiner maschine und ende des jahres ist es soweit Freu

    :D :D
     
  7. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Au backe, dat is n Preis. Hab gerade mal die Hälfte zur Verfügung, wenn überhaupt. Mal schauen was man da so bei Suhe für bekommt. Oder vielleicht doch eher bei Richter?! Weil, bis zu Suhe: 1110km und bis Richter: 600km. :/
     
  8. Alex-Wot

    Alex-Wot Forums Neuling

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    hmmm :(

    manch einer war ja in gummersbach `02 dabei.... die wissen wie sich nen motor anhört, der frisch vom "instandsetzer" kommt ;)

    @alex 666

    für die hälfte ? naja...nen ordentlich überarbeiteten kopf. den block mal weg gelassen.
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    @alex-wot

    schon lange nix mehr von dir gehört! :)
    und das mit deinem zyl.kopf hängt immer noch voll in meinem kopf drin,denke da oft dran........ :roll:


    @alex666

    schon mal über den turbo kit aus england nachgedacht?
     
  10. alex666

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    Nee, so wie Alex schon sagte. Erstmal Kopf, Nocken und Chip und schauen was dabei rauskommt. ;)
     
  11. Plasma

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    Servus
    Männer, nen Turbokit setzt voraus das der Rest im Tadellosen zustand ist. Also nix über 40.000km. Das wird dann wohl auch teuer....
    @Alex
    Wenn du den 1.8 130PS hast, denk mal über Rico´s weg mit dem 2.0liter Zetec block+Kopf und Luftmassenmesser nach. Dann noch Nockenwellen, Chip, und Benzindruckregler.
    Sollte vom Geld her passen, vorausgesetzt du kaufst einen recht gut erhaltenen Block.
    Gruß
     
  12. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Ja, naja... *g* Wollte als Basis schon beim 1.8er Block bleiben. Ich Drehzahl. Steh da total drauf. :D Und der 1.8er dreht nun mal unverschämt und mit n bisschen Kirmskrams dreht der noch mehr... :eek:
     
  13. Plasma

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    Hmmm. Ich steh auf Hubraum.....
    Den Kopf bearbeiten zulassen is halt heftig, wenns was taugen soll.
    Gruß
     
  14. Richtig...man kann halt nicht GESCHEIT Leistung verlangen und dann nur 100€ bezahlen wollen...obwohl...wenn ich so manche Kaufhausbastler-Bastler höre: 4Funken-Zündkerzen, offene Tröte, Megasuperchip, Spochtpuffpuff...und das alles bei einem 1,1er :roll: :roll:

    Der hat dann auf einem so 80 PS oder so 8) 8)
     
  15. Mulder

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    Man muß ja nur mal rechnen:

    104 PS -> 180 PS für 4600 EUR => 60,52 EUR / PS

    Zum Vergleich R32 Stage I bei HGP:

    241 PS => 435 PS für 19300 EUR => 99,48 EUR / PS

    Also geht das noch in Ordnung, ich hätte mit mehr gerechnet bei Suhe.

    In wieweit ist der dann noch "gedrosselt" wg. ASU?
    Und mal blöd gefragt: könnte man da theoretisch auch noch nen Turbo...? ;)
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    wieso nicht? ist nur eine frage des aufwandes :wink:
     
  17. TS
    xXxBeastxXx

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    1.Für Suhe billig, weil alter Kit mit Einbau ca 13000 DM, 200PS, durch Nocken ASU nicht erfüllt
    2.Erweiterung möglich, ist auch nur ein Motor (angedacht Kompressor)
    3.Für weniger Geld Preis/Leistung glaube ich nicht weil wie schon erwähnt NSR Renntechnik mit Revidieren,Schmiedekolben etc. 180PS BEDINGT standfest und NUR 1.8L
    4.Richter macht zur Zeit keine richtige Motorarbeit, weil ihr Motörman ist in Ruhestand und sie suchen noch nach gleichwertigen Ersatz
    5.Turbo aus England?-TÜV? Standfest? Ohne das Drumherum-Verdichtung etc.???
    6.Habe eigene Wohnung, bin kein Großverdiener(Bw), verheiratet, 3 Auto`s
     
  18. Schlingel

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    ist aber 130 PS -> 180 PS
     
  19. Rico

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    Ich les das hier und erst ma Respekt dazu das sich doch mal einer nen 2.2er von Suhe zulegt..
    Der Preis geht meiner Meinung nach völlig in ordnung wenn man bedenkt das man einen neuen rennmotor vorgesetzt bekommt... und dann noch inklusive arbeitskosten,das ist super..

    Zur VR6 Geschichte kann ich nur sagen das ich schon mal mit meinem damaligen 1.8 16V XR gegen einen gefahren bin (Golf3) und voll eins auf die Fresse bekomm hab.
    der hat mich voll platt gemacht...

    Und 16V Turbo ist mitlerweile ausgereift..nicht bei unseren Ford Tunern,aber bei den privat Leuten schon...

    Werds ja bald selber bald herausfinden..

    Sind dann ca. 210-220 PS und nen ganzer Haufen NM für ca. 4000 Euro..

    Mfg. Rico
     
  20. Hemmi

    Hemmi Forums Neuling

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    hahahaha der war gut.
    also ich hab ja auch nen 1.8er.... nem g40 mit 160 ps komm ich hinterher aber net forbei. Aber bei nem vr, also net tüpenschild tuning seh ich ke land net ,des mibm kalli glaub ich weil die unten raus nix gen aber ab 130 (naja nen kumpel fährt son ding mit an die 200 ps ,war hinten gesessen und als er irgendwas fon wegen jetzt kommt der begrenzer fonn sich gegeben hat hab ich aufn tacho gekukt und gedacht is mir balt n ei aus der hose gefallen naja 260 isn wort)
    deswegen is des trozdem für 180 ps net weng fiel geld auser du nuzt des ding für rennen .
    hab fürs kopf bearbeiten grad ma 160€ gezalt des büchsen ausschleifen kann ich ja zum glük grad noch selbst und die par lager sin auch ke kunst

    und wegen der leistung na ja hb mit nem kumpel aufn 1.6er cetech nen eaton kompressor drauf gemacht ,also des drückt net schlecht
    na ja also nix für ungut mfg