Hallo ich habe ein schleifendes Geräusch im getriebe wenn ich vom gas gehe und der motor bremsen muss ! eventuell Ausrücklager ???
wenn der motor läuft, und du aufs kupplungspedal trittst, geht das denn weg oder verändert sich?? Gruss Tooooooooooooooooooooooooooooooobi
Dann ists aber sicher nicht das Ausrücklager. Wenn das Kupplungspedal NICHT getreten ist, dann liegt die Kupplung auf der Schwungscheibe auf und nicht aufm Lager und somit machts auch keine Geräusche. In diesem Falle sinds wohl eher die Lager oder die Synchronringe. Das hört sich so an, vor allem wenn die Motorbremse aktiv ist
kann trotzdem das ausrücklager sein denn wenn die kupplung fertig ist und der nachsteller weit verstellt hat kanns durchaus sein das es das ausrücklager ist gabs schon sehr oft
Die Lager der Eingangswelle vermute ich. Ausrücklager ist sehr unwahrscheinlich, da wäre es auch vollkommen egal ob Schiebebetrieb, Leerlauf oder unter Last. Also Getriege aufmachen, durchsehen, evtl. die Lager wechseln und weiterfahren. Hat mein Granada grad auch, aber das ist ein Typ9 Getriebe, also was ganz anderes