schürze + hella nebler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ETH_IA, 12. Juni 2007.

1. ETH_IA

ETH_IA Forums Anfänger(in)

hi, habe eine problem , und zwar hab ich mir sehr sehr günstig das hella nachrüstkit besorgt, auch alles top, nur hab ich das problem das meine frontschürze ein teil ist, und daher müsste ich für die nebler die schürze zerschneiden..
    gibt es ne andere schürze die evntl auch nen bisschen tiefer is, wo
    ich aber die einsätze reinbekomme :

habe so nix gefunden, ... und wenn ich mir ne andere hole hab ich nich so bock auf ne originale
    sonst muss ich die nebler wieder verkaufen oder gibs ne andere lösung?
    mfg

2. Bender

Bender Gast

wenn deine stoßstange einteilig ist (komplett lackiert), hast du kein problem, da man den einsatz des neblers einfach rausnehmen kann.

wenn deine stßstange 2teilig ist (nur oben lackiert und unten kunststoff), muss du diese abbauen und von hinten den einsatz rausschneiden.

3. TS
    ETH_IA

ja ich habe eine 2teilige,
    aber da ich eh finde, das das unlakierte nicht so schön aussschaut hab ich überlegt obs da ne alternative mit ner schürze gibt, die evntl. tiefer ist...
    habe so keine gefunden...
    und ne originale will ich mir nicht umbedingt kaufen :(
    mfg

4. JAF

JAF Gast

Bastel doch ein bisschen wie schon beschrieben..
    Ausbauen, raussägen und einsetzen, sollte doch gehn, oder?
    Lackieren kannst sie dann auch gleich.

Naja, hab da mal ne frage? Was heist günstig und woher wenn ich fragen darf?

5. TS
    ETH_IA

ebay 40 euro ;) geht auf jedenfall kla neu: 260 im katalog soweit ich weis,
    und verkarbeitung is auch nich schlecht...

ja klar das mit dem aussägen is kein ding, aber ich würde ja am liebsten gleich ne neue kaufen, ... nur bei allen passt das alle nich so ;)
    weil wenn ich eh lackieren muss...
    hmmm son scheiß^^

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  6. JAF

JAF Gast

:schock: so reduziert? Sind die neu, gebraucht, kaputt, oder wie kommt der Preisunterschied?!
    Wenn die gut sind muss ich mir mal überlegen auch welche nachzurüsten :wink:

7. TS
    ETH_IA

sind komplett neu und original verpackt ;)
    hatte vielleicht glück ;)
    nur wenn ich keine alternative mit der schürze finde, oder ne andere lösung, werde ich diese wieder verkaufen, is blöde so

8. PW444

PW444 Gast

Hallo,
    von EBAY dann hast du ja nen Link dazu kannste ja mal posten dann bekommen wir vieleicht auch so ein Schnäppchen:wink:

9. Bender

Bender Gast

auf einmal will die dinger jeder haben, ich hab die auc hfür 45€ erstanden und keiner wollte die haben, die sind ab 99 sofortkauf oder ab 1€, meistens gehen die aber für um die 50€ wech, einfach hella, h3, fiesta eingeben.

ich würde sagen du kaufst die ne gebrauchte einteilige und lässt die lackieren, tuning schürzen gibts keine. bei denen die blende passt.

ps: im verkaufsforum will jemand die nebler auch los werden^^

10. JAF

JAF Gast

Komme erst jetzt auf die Idee, bin ja noch nicht allzulang hier :wink:

Die werden ja direkt um die Ecke verkauft, mal morgen anrufen und fragen ob man die so günstig auch ohne ebay bekommt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2007
  11. TS
    ETH_IA

hey bender, hast recht, ich glaub das werd ich machen ^^
    außerdem isses ohne schürze auch schön dezent,
    weis jemand einen der die frontschürze in einteilig verkaufen will? :p

bei ebay einfach "hella micro de" eingeben sind grad auch wieder welche vom selben anbieter drin ;)

ps. achja bender , habe teile deiner beiträge gelesehn und , da stand drin das die h3 birnen die bei sind , gelblich scheinen, gibs auch welche die bläulich sind bzw. weiss?`jemand ne ahnung wo ich die erstehen kann?!, bräuchte am besten auch noch helle standlicht und scheinwerferbirnen, mfg :D

12. Bender

Bender Gast

ja ich hab mir damals von xenonwhite.de die mtec superwhite geholt, die leuchte halt weisser als die orginalen von hella, sind nicht gelblich.

ich hab mir auch ne einteilige st0ßstange geholt weil ich davor auch eine 2 teilige hatte, an die einteilige passt meine lippe auch besser. :wink:

13. Zippo_

Zippo_ Forums Neuling

habe auch die von hella nachgerüstet und natürlich auch von ebay... war auch so um die 45€... hatte zum glück net das problem mit ner zweiteiligen stoßstage... habe ne einteilige... naja viel erfolge beim rumbasteln... weisste schon ob du den grünen kippschalter oder den orginalschalter von ford holst mit nebelscheinwerfer?

mfg ich:wink::lol:

14. TS
    ETH_IA

ja :D werd ich spaß dran haben :p
    also ich denk ichw erd mir den ori schalter holen, sieht besser aus und ich muss nix kaputt machen, nur leider kostet der mehr wie die nebler :D 60euro?
    oder hat jemand ne ahnung woher man den sonst bekommen kann?! mit nebellampen funktion natürlich :p

15. Bender

Bender Gast

hab auch 58€ für den schalter bezahlt.

16. Zippo_

Zippo_ Forums Neuling

habe den orginal drin der kam aber bei ford händler direkt 90euro bezahlt... die haben mich dann ja wohl abgezogt:sauer:... naja is zu spät... aber den einbauen da haste aber richtig spaß denn bei denn den hat von bekannter eingabaut der kfz meister ist der hat so ne stunde für gebraut....

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

meiner hat auch 58€ gekostet. anders wirst den warscheinlich auch nicht bekommen. und zwecks einbau: lass dir schon mal so krüppel finger wachsen, denn es sind die 3 verstecktesten schrauben, die ich jemals entfernt und vor allem wieder angeschraubt hab ;)

18. TS
    ETH_IA

scheiße ^^
    naja ich werd ma die tage zu ford fahren,
    weil mit dem schalter der dabei is is das irgendwie pfusch^^

19. Bender

Bender Gast

ja bei dem schalter musst auch die kabel hinter dem eigentlichem lichtschalter anzapfen, so das die nebler nur gehen wenn min. standlicht an ist.

also einfach den schalter von ford kaufen 2h lang einbauen und fertig^^

20. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

huhu!
    hab da mal ne frage: hab die hella-teile jetzt auch...hatte aber schon original nebler drinne..muss ich jetzt den ganzen kabelbaum verlegen oder nur die nebler rauschen? und wo sind da die ganzen schrauben?
    wollte dann die blenden auch gleich lackieren...was meint ihr? in pantherschwarz oder wagenfarbe?