Tag, Wieviel darf man am Fiesta eigentlich maximal an die Hängerkupplung hängen ? Weiß das zufällig jemand, ist das Motorabhängig ? Weil nen 1,6er zieht ja bestimmt besser als son 1,1er ? THX schon mal
Du darfst noch was ziehen? :gruebel: Also bei mir im Schein steht seit der Tieferlegung: Keine Anhängelast(nicht so wörtlich) gruß
meistens vergessen die prüfer das mit der anhängelast und die steht weiterhin drin Aber im Ernst: willste wirklich deinen fiesta so verschandeln? dann brauchste auch gelbe Nummernschilder :rofl:
Frage war eigentlich auf nen Alltagsauto bezogen, also ungetuned :lol: Also an nem Smart darf man schon 500kg Hängen :schock:
Ach so. Aber es gibt doch noch unterschiede zwischen Anhängelast gebremst und Anhängelast ungebremst.
Gut dann nochmal 60PS Fiesta -> max.800Kg (gebremst) 130PS Fiesta -> max.1200Kg (gebremst) 60PS Fiesta -> ungebremst 400Kg 130PS Fiesta -> ungebremst 750Kg
Seit wann darf man denn bitte mehr als das Eigengewicht des Zugfahrzeugs (PKW) ziehen??? 1,8er 130PS: 900kg Anhängelast gebremst 500kg Anhängelast ungebremst 955kg Eigengewicht, laut Fahrzeugschein, leer 1375kg zulässiges Gesamtgewicht, laut Fahrzeugschein :kippe:
warum nicht einfach mal den guten alten TÜV fragen was der dazu sagt!? Die tragen das dann ja auch ein
...soll ich meinen Fahrzeugschein einscannen? Da hab ich's rausgeschrieben... eingetragen ist eine nachträglich angebrachte Anhängezugvorrichtung... die 900kg bis 8% stehen als Sondereintragung mit dabei... MfG, Waldguru
wenn man keine ahnung hat... :schnarch: an einen passat darf man z.B. 2000kg gebremst dranhängen und der hat keine 2t eigengewicht. cya