Distanzscheiben beim MK6 hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackDragon, 14. Juni 2007.

1. BlackDragon

BlackDragon Forums Neuling

Hallo zusammen, als neues Foren- Mitglied habe ich gleich mal eine Frage *g*

Ich würde gerne bei meinem MK6 Distanzscheiben anbringen, da meine Sommerfelgen schon etwas größer sind als die normale Berreifung und daher längere Bolzen notwendig sind, würde ich gerne wissen, wie und woran die alten Bolzen befestigt sind.

Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar...:wink:

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

3. Willst du wissen wie du die alten bolzen rausbekommst und die neuen einsetzt oder wie die Spurverbreiterung am fzg. befestigt wird ?
    Meine wurde an das fzg. mit den original Bolzen geschraubt und das rad dann mit Schrauben(keine muttern) an der Spurverbreiterung befestigt...Kommt aufs system der verbreiterung und auf die breite der verbreiterung an, ich habe 60mm, also 30mm pro rad auf der hinterachse, mehr geht auch nicht beim mk6...
    Die bolzen werden einfach nur nach hinten ausgeschlagen, bei trommeln muß die trommel runter und dann ausschlagen, bei scheibenbremse muste hinten gucken, da ist eine aussparung in der radnabe, da kannst du die bnolzen ausschlagen...:lol:

PS: Das ist ein "Weiblicher" neuling, wobei das "Weiblich" keine rolle spielt, nicht immer mit der SuFu kommen, das könnt ihr machen wenns wirklich blöde fragen sind, nur das hatten wir schon lange nicht mehr...! :)

Herzlich Willkommen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2007
  4. TS
    BlackDragon

Was bitte ist ein SuFu :gruebel:?

Also sind die alten Radbolzen an der Nabe befestigt, das ist eigentlich schon die Antwort auf meine Frage. In der Ford- Vertragswerkstatt konnte mir das niemand sagen *lacht sich schlapp*

5. Das ist die SuFu---> SuFu <--- Findest du oben in der Kopfleiste vom Forum unter Suche...:lol:

Bei Ford darf man sowas nicht fragen, die wissen nichtmals was ein Fiesta ist...:lol:

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

was willst mir jetzt damit sagen? :gruebel:
    Ich hab ja in keinem Wort auf die SuFu (Suchfunktion ;-)) verwiesen sondern nützliche Links zu dem schon 100 mal besprochenen Thema gepostet. Fragen die in die richtung gehen kann man also dort auch anhängen. So ist das ganze übersichtlicher und vieles viel leichter zu finden. Neulingen sollte man halt darauf hinweisen das es so was gibt und ein paar links posten. Also wo ist das problem? :gruebel:

7. TS
    BlackDragon

Na, na, na... mein Fehler ich hätte einfach genauer hinschauen müssen, dann hätte ich die SUFU auch gefunden...

Tja, Sorry --> Weiblich :engel:

Aber trotzdem danke für alle freundlichen Hinweise :toll:

8. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Ne Quatsch hat gar nichts mit dir tun! Hast alles richtig gemacht. Kann man ja nicht wissen wenn man neu hier ist. Also noch mal herzlich Willkommen :wink: und viel Spass bei uns ;-)

9. TS
    BlackDragon

Vielen Dank, ich hoffe ich werde mich hier schnell zurecht finden und kann dann auch nützliche Tips weitergeben.
    Den ein Fiesta MK6 kostet einem manchmal den letzten Nerv *grins*

Erfahrungswerte bringen einen eher weiter als die Ausagen der Ford- Werkstatt, wo man erstmal zu hören kriegt:

Frage Ford- Mechaniker an mich:

"Distanzscheiben auf nen Fiesta, geht das?"

Zum Schluß meinter er dafür müsste man eine Arbeitszeit von 1, 5 Stunden und mindestens 100 Euro berechnen.
    Da mach ich mir lieber selber die Finger schmutzig !!!

:lol:

10. BlueZZ

BlueZZ Gast

erstmal...

.....herzlich Willkommen im Forum ! Hoffe, Du findest hier nützliche Tipps und nette Leut.
    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich finds klasse hier.

Gruß

Alex

11. Respekt:toll:

Ich wünsche dir viel Spaß beim einbauen, was für ein Bj. (Baujahr) bzw. ist es ein vFL (vor Facelift) oder ein FL (Facelift) Modell...Erkennst du an dem Hubbel auf dem Scheinwerfer, ich denke mal das du ein vFL mit den Silbernen Scheinwerfern hast, wenn du von Balken in der Tankanzeige redest...:lol:

Poste doch mal ein Bild und ein paar daten zur ausstattung usw. ären auch nicht schlecht, wir sind nämlich neugierig....;-)

12. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Richtig :toll:

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

willkommen hier!

falls du noch Bolzen brauchst dann meld dich doch bei mir ich hab noch 8 neue über. :lol:

14. Dann würdé ich mir sorgen machen, ob ich alles Richtig gemacht habe...:konfuzi:

@neuling, wieviel mm (millimeter) sollen es den werden, und wo soll sie verbaut werden, vorne oder hinten...?

15. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

So einfach ist das nicht. Sie braucht ja die länge die sie benötigt und die richtet sich nach der Spurverbreiterung und dem System das verwendet wird. Wenn du das DRM System von H&R nimmst brauchst du keine neuen Bolzen.

Les mal den Titel des Thema :lupe: HINTEN
    Der "neuling" hat auch einen Namen: BlackDragon
    Angaben zu Felgengröße/Reifengröße wären noch angebracht. Hilfreich ist auch das dazu:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=32687

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

jajaja is ja gut. Meine Bolzen sind für Platten um die 20mm pro seite.

17. TS
    BlackDragon

Ui, ich bin total begeistert, von den vielen Zuschriften hier...

Bolzen (lange) habe ich alle, waren im Lieferumpfang enthalten... trotzdem danke für das Angebot....

Mein Fiesta ist ein vFL und ich bin ziemlich froh darüber, meine Fahrzeugdaten und das Bild werde ich in aller Ruhe noch bearbeiten und dann einstellen.

18. Bender

Bender Gast

ich dachte die gibts nicht mehr?

19. TS
    BlackDragon

Warum, sollte es uns nicht mehr geben???

20. Bender

Bender Gast

hmm kein plan :lol: