Kein Serviceheft dabei gewesen? Hab hier im Forum mal was von 2xx.000tsd km oder 12 Jahre gelesen. Was es kostet hängt wie immer von der jeweiligen Werkstatt ab. Das Variiert bis zu hundert € wie wir schon oft hier festgestellt haben. Also besser losziehen und fragen.
Moin, also wenn ich mich nicht irre, meinte er Keilriehmen nicht Zahnriehmen.Wobei es mich auch interresiert wann der Keilriehm gewechselt werden muß.
Ich meine den Riemen für den Nockenwellenantrieb ! zu Schueddi: Kein Serviceheft dabei gewesen? Schon,aber steht nichts drinn vom Riemen für den Nockenwellenantrieb ! :lupe: Steht nicht mal der 1,6 Tdci Motor drinn. :schock:
Hi, mich würd mal generell interessieren, wann welcher Riemen getasucht werden sollte. Auf die Aussage vom freundlichen (260 tkm für den Zahnriemen) vertrau ich net so wirklich! Meiner hat jetzt etwas über 170tkm, ich sollte mal drüber nachdenken beide Riemen wechseln zu lassen? Was denkt ihr? MfG topgunfb
Hab grad ne e-mail von Ford bekommen und da steht : Zitat: Sehr geehrter Herr wwwtom,:lol: vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass der Wechsel des Riemens nach 200.000 Kilometern oder nach 10 Jahren - je nachdem, was zuerst eintritt. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen auch gerne telefonisch zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Petra Mielsch Kundenberaterin Ford Kundenzentrum Jetzt sind wir alle wieder ein bisschen gescheiter ;-)