Hi Mädels und Jungs, brauche eure Hilfe in Bezug auf KfZ-Steuer. Hab Steuerbescheid über 211,-€ bekommen ist das normal ? Hab eigentlich gedacht um die 100,-€. Was bedeutet eigentlich Euro 2 und wie komme ich da dran ? Danke im Voraus Grüße an Alle M.Barin
Wieviel Hubraum hat er denn? Kannst eigentlich selber nachrechnen dann --> http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html Bsp.: Bei nem 1.3l wären das 13 x Steuersatz = Steuer ;-)
Euro 2 ist ne Steuerklasse für den PKW... Je nach Ausstattung deiner Abgasanlage ich bezahle für meinen 1.3 liter MK3 BJ 91 auch 196 € Steuern. Für die Euro 2 Norm musst du einen Kaltlaufregeler oder so ähnlich nachrüsten. Dann sparst du Steuern. Benutz am besten die Suche. Das Thema gabs schon oft
Du fährst, also einen Futura 1.4 PTE mit 73 PS. Der hat schon ab Werk die bessere Euro 2-Norm erfüllt, ist aber damals noch nicht eingetragen worden. Bei Ford bekommst du so ne Bescheinigung zur Umschlüsselung auf Euro 2. Das sollte eigentlich kostenlos sein. Wenn dir der Händler nicht helfen kann, dann frag direkt im Ford Kundenzentrum an. Damit musst du dann zum Straßenverkehrsamt und die ändern das dann im Schein/Brief. Kostet dort aber die normalen Gebühren. gruß Fdtw p.s. E2 ist Euro 1 und nicht Euro 2, wie manche denken. Euro 2 steht dann auch mit Euro 2 im Schein.
http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=230&highlight=pte+umschl%FCsseln da steht alles drinn... zum händler, und ne bescheinigung holen...
würd mich mal interessieren ob man da evtl rückwirkend sein geld vergütet bekommt wenn man nehmen wir mal an 3 jahre so rumfährt und einem dann einfällt "ah moment ich hab doch euro2"
Wenn du im gleichen Jahr umstufen lässt, bekommst du die Differenz zurück. PTE kost mit Euro2 103€ im Jahr FFF
Hi nochmal wegen Steuer für 94er Futura 73PS ! War heute beim Ford Händler der meinte erst ab Bj.95 Euro 2 . Ist das richtig ? Hat nicht irgendjemand so ein Wisch, das ich ihm unter die Nase halten kann? Hatte das Gefühl der wollte mich loswerden. Danke im Voraus;-) edit mk5jas: Ich hab das mal hier rein kopiert, da es ja der selbe Thread ist. Bitte nicht für das gleiche Thema einen neuen Thread eröffnen, wenn man in seinen alten Thread postet kommt er ja automatisch wieder nach ganz oben.
Es geht um den Motor nicht ums Baujahr, der Fordfritze hatte keine Ahnung. Ich hatte einfach den Teilemann angequatscht und der konnte mir sehr gut helfen :toll: FFF
Danke nochmal an ALLE ! Habe im Ford Kundenzentrum angerufen waren sehr freundlich und konnten mir weiterhelfen. Grüße M.Barin
Das geht nur andersrum. Das du rückwirkend bezahlen darfst wenn denen da ein Fehler auffällt oder was geändert wird.... zb. Wohnmobilbesteuerung eingeführt am 1.3.07: Rückwirkend ab Anfang 2006.