Also,mein alter bass hat ausgedient,suche was neues also ne kiste. Syrincs??? Focal??? sollte um die 500watt haben.
also ich will mich nicht auf eine musikrichtung festlegen..... aufs geld kommts nicht an. Mac audio mp4000 kennt jemand den hier? http://www.alpine-europe.com/typo3/index.php?id=sbe-1243br&no_cache=1&L=1&tx_comproductcatalog_pi1[show]=features#ridercontent
:kippe:natürlich sollts im rahmen bleiben:lol: wird wohl ein syrincs rabiator 10 oder BP10-200 werden
Na wenn dus eh shcon weißt und dich eh ned auf ne Musikrichtung festlegen willst wieso fragst du denn dann hier?
also bei metal was ja von schnellen bässen lebt würde ich auf KEINEN fall zu nem Bandpass woofer raten. Sondern zu einem geschlossenen. Z.b. ein Atomic Engergy oder auch ein Helix W-12 oder vergleichbares. Und dann in einem geschlossenen gehäuse. Woofer sollte nicht mehr als 12 Zoll haben, je mehr desto mehr masse muss bewegt werden und desto langsamer ist der woofer MEIST. mfg
nein ich leg mich auch nicht unbedingt fest, aber es gibt musik die ich mehr höre als andere und das kanns shcon ausmachen ich hör auch mal hiphop allerdings ned so oft wie metall/rock/punk daher ist der anspruch auf tiefbass ned so groß
Tut mir leid aber das stimmt nicht. Du darfst nicht von schlechten krawall Bandpässen auf gut berechnete schließen... und schon gar nicht auf die Syrincs Bandpässe. Das sind wahrscheinlich die einzigen kommerziell erhältlichen doppelt ventilierten Bandpässe, die funktionieren! Ich hatte selbst mal den 10" Syrincs und der geht sackschnell und mit wenig Leistung sehr laut. Der gute Wirkungsgrad wird aber durch relativ wenig Tiefbass erkauft. Das stimmt noch nicht mal "MEIST"... die bewegte Masse hat keinen Einfluss darauf wie "schnell" ein Woofer spielt (der Begriff schnell und langsam ist außerdem eigentlich falsch). Dafür sind andere Effekte wichtig, die man leider zum Teil nicht aus den Datenblättern ablesen kann. Sowieso liegt der Grund für die meisten "langsamen" Woofer an der Einstellung, Abstimmung und vor allem am Frontsystem. Gruß, Mirko
kann mich da der aussage von toermel nur anschliessen. es kommt auf nicht auf den durchmesser an. es gibt beispielsweise leute die sich 46er PA chassis ins auto bauen und damit die schnellsten techno beats abspielen, ohne das ein mü bass auf der strecke bleibt. discotheken z.b. verbauen ja in ihren großen lautsprechern auch nicht nur 25 und 30er ;-) gibt viele 46er die 90% der 30er geschwindigkeitsmäßig an die wandspielen, im gegensatz dazu gibt es wiederrum auch 30 die vom druck her die großen fertig machen, beispielsweise ground zero. wie so oft ist hier nicht die größe entscheidend *totlach*
Ich hab den Helix deep blue dubbel, der macht auch reichlich alarm. Ich höre auch viel Hardtechno, Hip-hop oder auch havy und bin sehr zu frieden. alles was mich nach langer zeit stört ist der extrem große kasten, also ein 30ger hätts auch dicke getan. greez:FD