Wollte meinen Fiesta jetzt als 2 Sitzer eintragen und mir ne Anlage in den kofferraum bauen! Habe vorne nun Angeleyes drin ! Was meint ihr, kriege ich die eingetragen?? ( weil ich ja sogesehen keine leuchtweitenregulierung brauche, weil der Kofferaum ja verbaut ist und wenn die einmal eingestellt sind die Scheinwerfer, dann dürfte doch ruhe sein oder nich??) Oder hat es schon einer von euch eingetragen??? mfg Mirko
ja kla , aber ein e-prüfzeichn debeutet nur das sie dem europäischen standard entsprechen, nicht das sie zugelassen sind!
Ohne Leuchtweitenregulierung sind die Teile unzulässig. Auch wenn du keinen Kofferraum mehr hast bleibt diese Vorschrift bestehen. Wenn ein E Prüftzeichen drauf ist muß dieser Artikel dem Europäischen Anforderungen (ECE Regelungen) erfüllen. Das heißt in diesem Fall das eine Leuchtweitenregulierung verbaut sein muß, oder eben nachgerüstet werden muß. Ohne ist definitiv illegal. Zudem heißt ja nicht nur weil ein E Zeichen drauf ist, das der Hersteller auch wirklich alle Auflagen erfüllt. Da wird auch gerne mal geschummelt. PS: Beim Prüfzeichen gibt es einmal das große E und das kleine e. Das große bedeutet das der Artikel auch über die EU Staaten hinaus gültig ist. Das kleine e ist nur zulässig in EU Staaten.
keine leuchtweitenregelung bedeutet briefeintragung, ich weiss wovon ich spreche, ich habe einen reimport mk4 vor der tür stehen. der kommt aus luxemburg und da is ne lwr nicht pflicht. musste erst mit zum tüv, die bescheinigen dir deine nicht vorhandene leuchtweitenregelung. danach zur unteren verkehrsbehörde und dort gibts dann das böse erwachen in form von 165€ für eine eintragung die für nüsse küssen is... schenk dir lieber die angeleyes und nimm was anderes mit lwr, spart ne menge geld ;-)
ich hab einen MK4 Reimport aus Frankreich und habe extra eine Ausnahmegenehmigung vom "Ministerium fuer Umwelt, Energie und Verkehr Saarland" beim Kauf erhalten die das Eintragen eigentlich nicht verteuert hat
Mein schwager hatte nämlich mit seinen Gutachter von Dekra gesprochen , der kann sowas nicht eintragen, dafür müsste ich zum Tüv weil der dafür zuständig ist , mich würde interssierren was be euch im FahrzeugBrief darüber steht , weil ich wollte die Angeleyes gerne behalten und Geld spielt keine Rolle ! Wagen wird eh nächstes Jahr komplett umgebaut!
jo hole den eben rein mom EDIT: es wurde bei mir folgendes unter Punkt 22 eingetragen: "2.2:entspr.788*Ausn.Gen.erf:§50( 8 ) STVZO ohne Leuchtweitenreg.* Ausn.Gen.wurde am 25.07.06 vom Kreis Mettmann erteilt*
netter hinweis, aber für mich leider zuspät habe den wagen von meinem opa geschenkt bekommen. bin sogar noch mit den lux kennzeichen zur zulassungsstelle gefahren ^^ wusste nich das man das bei reimporten umgehen kann, allerdings is mein tüvler eh ein arsch, der war sich zu fein die hersteller plakette im motorraum zu lesen, weshalb mein gesamter fahrzeugschein genullt ist... schlüsselnummern hatte ich dabei, meinte er das geht auch so, resultat sehe ich jetzt in form von zich 00000000
Danke für die Antworten! Aber glaubt ihr das klappt bei meinem , weil ich ja eh keine Sachen hinten mehr zuladen kann! Sollte ich vorher zum Tüv fahren und nachfragen??? mfg Mirko
ich würd bei umbauten immer vorher fragen, bevor du geld reinsteckst, und es dann nicht eingetragen bekommst und die kohle quasi umsonst weg ist.
Das "Nullungs"-Problem hatte ich damals aber bei der Umtragung in die Abgasnorm D3 iirc auch. Durfte extra noch einmal zum TUeV der einmal auf das Schild im Motorraum geguckt hat. Kostenpunkt 35Eu... Naja, hat ja der Haendler uebernommen :kippe:
kannst das ganze gerne erfragen, aber ich denke nicht, dass du durch nen nicht beladbaren kofferraum von dieser pflichklamotte befreit wirst. coupés ohne notsitze und kofferraum müssen die ja auch haben. denke nicht das du da befreit wirst. denke du wirst leider um diesen finanzielle aufwand nicht drum herum kommen, aber nachfragen schadet nicht ;-)
Ja , aber die originalen sehen halt nicht so toll aus bzw. die Klarglasscheinwerfer die ich auch besitze! Die Angeleyes haben einfach beseres Leuchtmittel durch die Prismen scheinwerfer und sehen natürlich viel besser und auffälliger aus!