hi ! im saturn prospekt ist mir vergangene woche folgendes angebot aufgefallen: BLAUPUNKT CaHiFi Paket GTA400flash verstärker GTt1200 30er rolle max 480W GTx 3wege triax boxen (2 stück) 92dB 200mm für saubere 149€ ... damit liebäugele ich etwas... muss natürlich noch die passenden 130mm boxen für vorn dazu und mal sehen... ein mp3 radio was sagt ihr zu dem angebot ? welches kabelsortiment sollte da an den start ? mein 10mm² machts da ja sicher nicht mehr so dolle mfg me 8)
ich hab die rolle übergangsweise drin, weil mir geld für was richtiges fehlt... ich kann eigentlich nur davon abraten.
Hab es probegehört, weil ein Kumpel das für seinen Clio haben wollte. Lass es lieber bleiben. Es sei denn Du bist in Sachen Klang sehr , naja, sagen wir mal TAUB!!!!!!! Echt, kann man vergessen. Leider, denn der Preis ist echt sehr interessant
jup kannich auch nur von abraten mag blaupunkt eh nicht so unbedingt die radios sind billig verarbeitet und werden kochendheiss.. bassrollen sind generell rotz naja investier in was besseres
Also ich hab ne Blaupunkt Endstufe drin und bin nicht so ganz zufrieden! An dauernd brechen irgendwelche Lötkontakte von der Platine die echt nervende Störgeräusche produzieren... :evil: Aber der Preis ist echt ne Bombe! Für die 150€ bekommst du schon eine gute Einsteiger-MP3-Headunit von JVC (beispielsweise)! Da würd mich mich an deiner Stelle zuerst mal nach umschauen, denn manche Radios verhelfen den 20W Serienboxen schon zu ungeahnten Sprüngen (etwas übertrieben.. )
Ich rate dir auch davon ab, ich arbeite auch innem Elektromarkt =) und ersta, wir verkaufen den Dreck für 99€ und ist absoluter müll, die Endstufe reicht gerade mal um die beiligenden Boxen zu betreiben und für die Rolle bräuchtest du noch ne Endstufe =)
okay habs verstanden ;-) kauf ich nicht ! nnd interessanterweise hab ich ja noch nen verstäkrer im auto ! aber wozu ist dann zu raten ? mfg me 8)
endeffekt... guter sound (*jajaja... klare sache) 4-boxen 3-wege system (vorn ~130mm, hinten ~200mm), ne vernünftige rolle oder kiste (fiesta-tauglich, also klein) natürlich samt passendem verstärker... so etwas mittelklasse ! mfg me 8)
tip: spar dir das geld fürs hecksystem und investier das in ein besseres frontsystem + dämmung + einbau...insgesamt in bessere komponenten vorne spielt die musik! punkt aus ende
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen; lass das Hecksystem weg und hol Dir für das gesparte Geld lieber ein etwas hochwertigeres Frontsystem und ein paar gescheite Kabel. Hinten lässt Du die Serienspeaker (wenn überhaupt) nur über`s Radie mitlaufen. Dann holst Du Dir noch eine 4-Kanal-Endstufe (2 Kanäle für`s Frontsystem und die anderen beiden gebrückt für den Subwoofer). Als Einsteigermarken sehr zu empfehlen sind: Carpower, Axton und Spectron. Meine Empfehlung für Dich: Endstufe (wie oben): SPECTRON SPA4200 Amplifier 4x100 Watt - 139 Euro oder: SPECTRON SPA4150 Amplifier 4x50 Watt (reicht auch ) - 99 Euro Frontsystem (wie oben): RODEK Compo 13cm with magnetos. Tw.** - 159 Euro oder: AXTON Compo 13cm 2-Weg - 99 Euro Subwoofer: Rodek 1x25 cm Bassreflex-Box Serie III** - 159 Euro oder: AXTON Compact Subwoofer 25cm - 99 Euro Kabelset: Kabelset Power + Cinch 20mm ** - 29,90 Euro Damit kommst Du auf insgesamt: 326,90 Euro (günstigste Variante) oder 486,90 Euro (teuerste Variante) Hoffe geholfen zu haben
was habt ihr immer mit dem ganzen spectron zeug? das is meiner meinung nach nid sooo toll... gibt da schon besseres fürs geld zb hollywood 2 wege system 13er oder 16er ab 130€ (glaub ich) dann ne µ-dimension jr 5.4 (gibts momentan im sonderangebot für 200 statt 249) und is ne richtig geile endstufe dann nochn kleinen subwoofer dazu (vielleicht hollywood oder spirit L30) ca 100€ dann biste bei 430€ und hast komponenten die schon richtig was können kabelset kommt dann halt noch dazu, aber wenn du alles bei nem händler holst (zb powercompany) dann gibts da haltn paketpreis
Was ich empfehlen kann ist Ground Zero, hab komplettes System von denen Drinne =) Auser eine Endstufe und die Boxen in den Türen Heckablage: GZTF 69T // 20 cm // 3 Wege // 120 Watt - 99€ Heckablage: GZHC 165X // 16,5 cm // 2 Wege // 150 Watt - 165€ Endstufe1: GZHA 2250X // 2 Kanal-Channel // 600 Watt - 225€ Endstufe2: Magnat Classic 360 Watt *würg* ab reicht erstma - 120€ Woofer: GZRB 12BT //30 cm Sub // Basstunnel // 500 Watt - 230€ Powercap: GZUC 1200 // 1.2 F Cap // 24 Volt // digital Voltmeter - 179€ Türen: Infinity REF 4002i // 100mm // 2-Wege // 105 Watt - 119€ Da geht was =) mal als kleinen Tip www.ground-zero-audio.com Isn Blick Wert
naja.... dann doch lieber das was didi empfohlen hat. habe besagte jr5.4 und cx25 drinnen und die gehn echt verdammt gut.
Alter Schwede, was gibst du für ein Rearsystem denn alles aus??? Da würden doch günstige Mac Audio doch auch reichen, oder nicht :gruebel: @ ME: Rearfill finde ich persönlich schon notwendig, allerdings spielt wirklich in erster Linie vorne die Musik. Sprich ein gutes Einsteiger-Kompenentensystem wie das Helix Blue oder das Axton und eventuell noch Material zur Dämmung Greetz, Nickmann
Ja schon klar, bin ja auch ein beführworter von Hecksystemen (mit gutem Frontsystem). Mir hätten aber die GroundZero 3-Wege Lautsprecher schon gereicht Naja, wie auch immer, sonst gefällt mir dein Setup eigentlich ziemlich gut Greetz, Nickann
Joah, das passt schon, ich hatte halt am anfang erst das 2 wege gekauft und das war zu leise und bevor ich das wieder mit minus verkaufe hab ich mir halt noch das 3 wege reingeklitscht, jetzt will ich nur noch die kack Magnat endstufe raushaun und dafür ne gänige 4 Kanal GroundZero rein machen =)