Hallo! Brauche ne kopie von nem Fahrzeugschein bzw. Brief wo die Bereifung 205/40 17 drin steht! Einfach was damit ich die ohne eintragung fahren darf! Ich habe ja die 16" zoll st felgen drauf und ghab mir nun für den Winter die 17" besorgt und die feifen stehn bei mir nicht drin! Brauch ich überhaupt ein gutachten dazu oder einfach fahren?! Fahre einen st150 mfg sting
Ähm fährt mann im Winter nicht am besten eine kleine Bereifung und im Sommer eine Große? Glaub da hast du was falsch verstanden oder?
im sommer hab ich ne größere bereifung hatte im letzten winter meine 16" st felgen drauf und da sind die winterreifen verdammt teuer und da ich jetzt ein satz 17" st felgen für 100€ bekommen hab und mein dad noch 205/ 40 17 winterreifen hat kommen die im nächsten winter rauf! und da ich eben weiß das der Fiesta ST bei den 17 zöllern von haus aus schon 205 / 40 17 drauf hat brauch ich die ja nicht eintragen zu lassen brauche eben dazu ne kopie von nem schein oder ne freigabe das ich die fahren darf weil die bei mir nicht drin stehn, die werden dann so dabei gesetzt wenn ich ne freigabe oder kopie habe
Da Du ja nen ST hast solltest die Freigabe doch locker bei Ford bekommen, oder? wäre vielleicht einfacher.
hätte ja können sein das das schon einer hier gemacht hätte denn ne kopie hier würde ja schneller gehn fahre morgen zum Händler
Hallo, ich denke nich, dass das die meisten nur aus Kostengründen machen! Man nimmt normalerweise (ich würde Die das gleiche raten!) die Winterreifen so schmal wie möglich, weil die wesentlich mehr Grip aufbauen, z.B. auf Schnee, aber auch auf nasser Strasse (und da sind Winterreifen sowieso schon erwiesenermassen schlechter als Sommerreifen!!), da die Aufstandsfläche der schmalen Reifen kleiner ist und sich die darauf lastende Gewichtskraft nicht so verteilen kann, also mehr Druck pro Fläche entsteht! Hört sich n bisschen kompliziert an, ist aber wirklich so! Ich würde mir für den Fiesta keine grösseren Reifen als 195er für den Winter holen, könnte echt in die Hose gehen! MfG, knüppel74
du kannst die einfach aufziehen und damit dann fahren sofern es die originalen st felgen sind in 17", die meisten oder fast alle st's hier haben auch nicht die 17" vom werk aus eingetragen, trotzdem fahren sie damit legal rum.
das einzige wo er vielleicht noch drauf achten sollte, ist, das der Winterreifen für den ST zugelassen ist. Bei 80 PS oder so ist das ja egal, bei 150 PS und mehr sollte man mal schaun ob der Winterreifen für die Power vom ST geeignet ist.
Schmale reifen hin oder her! ich fahre das auto nicht jedne tag im winter! nur damit unsere freunde in grün die fresse halten mach ich die winterreifen drauf! Habe extra ein winterauto das hat nur 155iger reifen drauf und das ist schmal genug! HIER IN DEM THEMA GEHT ES DARUM DAS ICH ETWAS BRAUCHE DAMIT ICH DIE die 17" mit den 205/ 40 17 LEGAL FAHREN DARF UND DER REST IST DOCH NICHT VOM THEMA ABHÄNGIG
Streite ja nicht gerne aber die herren in grün interessiert es nicht ob du mit Sommerreifen im Winter fährst oder nicht ..Nur bei nem Unfall wird es interessant ;-) Aber wenn du die 17" ST Felgen hast einfach rauf machen .. da sagt kein Polizist was..das was Bender schon meinte. PS..wann kriegen wir denn Bilder von deinem zu sehen
Bilder dürften diese, spätestens nächste woche online kommen, wären ja schon online aber ein audi hatte mir die vorfahrt genommen!
die leute wollen dir nur helfen und einen rat geben, wenn du blöd und unverschämt wirst kannst dich auch selber um deine sachen kümmern.... man man sowas hab ich am gernsten
Das sicherste ist wenn du per Fahrgestellnummer bei Ford in Köln eine Bescheinigung anforderst. In der steht alles drin was das Auto hat und was du fahren darfst für Räder. In meiner stehen auch die 205/40 17 drin. Ford stellt dir die Freigabe speziell für dein Auto aus damit bist du dann auf der sicheren Seite. Anhand deiner Fahrgestellnummer können die auch sehen das du einen ST fährst, denn sonst würdest du die Freigabe nicht bekommen
mal was anders.. hast du schon den neuen Brief/Schein? Wenn ja dann hast du die COC bescheinigung dabei und da sind alle Fahrbaren Rad/Reifenkombinationen drin und die brauchst dann nicht eintragen soweit es orginal Felgen sind
das prob ist den schein hat mein händler verschlampt und jetzt steh ich ohne den da, hab davon schon öfters gehört! bekomm meine freigabe nun zu geschickt! Thema kann geschlossen werden! danke für eure hilfe!
wenn du mal länger dabei bist, merkst du das dir sowas noch öfeters auffällt! denn es geht nicht darum in dießem thema ob es besser ist breite reifen oder dünne reifen im winter zu fahren sondern um die freigabe! Sorry das ich so über reagiert habe, aber es ist eben komisch das man eben nur andere sachen hier im thema liest, als das was mich interessiert MFG Sting
genau da haben ein paar kollegen von mri im winter schon gelöhnt, wie schon mal erwähnt haben wir hier ein großes polizei auf kommen wegen den getunten autos da halten die ausschau drauf waren zwar bei denen nur 15€, die sind angehalten worden wo die straße leicht beschlagen war und da ein unfallrisko besteht, deswegen die 15€