hallo also ich habe die felgen brock b5 auf meinem fiesta verbaut in 7*14 et 25 und wolte mal anfragen wer die selbnen felgen fährt und wie bei euch die eintragungen abgelaufen sind da ich beim tüv war und er meinte hinten muss gebördelt werden und vorne muss ne kotflügelverbreiterung drauf. gruß benny
zwar kein Mk3, aber bei mir hamse nix gesagt, obwohl vorne auch sehr knapp...hinten ises exakt bündig mit der flanke/radlauffläche zur stoßstange. wenns so bei dir aussieht, dürfte das kein problem sein eigentlich. PS: vorne 7x14ET 25, hinten 8x14 ET25 mit 20mm/seite platten vom streetKA mit 195/45R14 vieleicht hilft dir das ja schonmal weiter. 1: hinten, 2: vorne
hi hab die gleichen alus drauf... der tüv wollte mir die nicht eintragen weil ich wohl bei 7x14 und 8x14 mit 195/45 angeblich ne tachoangleichung machen lassen muss. war bei 2 prüfstellen und hatte nur probleme damit. hab meine kotflügel hinten verbreitert und gebördelt. vorne sind sie ganz normal
also ich kann mir bei der größe gerade nich vostellen das es da probleme geben sollte ... hinten auf keinen fall da bördteln und gut vorne evtl n tacken ziehen je nach tieferlegung ich fahre vorne 7x15 et25 da habbi aber jetzt bei gewindefahrwerk das pob dass es vorne anner stoßie bzw an der blechkannte sleift -.- mussi mir noch was einfallen lassen
alles klar danke für eure antworten fahre am mittwoch noch zu ner anderen prüfstelle werde euch dann weiteres berichten wie es gelaufen ist.
Bei mir hat er die ohne Probs eingetragen in 8x14. Schleift nix und musste nix gemacht werden. Ab zum anderen TÜV und gut ist.
bei mir wolltense auch ne tachoangleichung...aber da ich schonmal 14" eingetragen hatte, kein problem. damals gings allerdings auch ohne!
also ich fahre auch 8mal14 et 15 (powertech) vorne und hinten! nix gebördelt oder gezogen! wurde so eingetragen! mfg
das ist ja eben das komische bei mir. ich hatte vorher 6x14 drauf und auch 195/45/14 und brauchte keine tachoangleichung machen zu lassen. die wurden einfach so eingetragen bei meinen brock b5 schleift nun auch nichts weil ja gebördelt is etc. das mit der angleichung check ich leider nicht weil die reifen doch genauso groß sind wie vorher auch.
Tachoangleichung ist doch kein ding? einfach das Ritzel aus dem escort nehmen und fertig ist die ganze dreck!!! Also ich hab sogar 8,5x 17 ner eingetragen bekommen mit et 13 HA und et 22 VA dazu sind noch jeweils 60mm Spurplatten / Achse drauf! Kann aber auch mit 40-50mm Spurplatten und ner Bodenfreiheit von etwa 5-15 cm zur Motortraverse fahren. Sind die Brock B6 allerdings in SLC
neee spook ... mit nem essi ritzel würde der tacho noch weniger stimmen da der essi noch größere räder hat als der fiesta.... wenn du 195/45 r14 schon eingetragen hast wo ist dann das problem? frag den tüver doch mal auf was für nem tripp er ist oder obs ihm bei der abgasuntersuchung den kopp vernebelt hat ... 195/45 14 iss aufm fiesta so freigegeben und wenn die größe eh schon eingetragen ist braucht er da nix mehr umtragen -.-
warum sind auf einmal wieder alle auf dem chuck norris faq hängen geblieben... im zx-7r forum sind se auch zugange damit -.- ^^ xD (sorry fürs offtopic)