mal so als frage bin ich der einzigste der mit seinem simmerring getriebe seitig im 1,8 16v immer wieder probleme hat???
hatte ich anfangs au als ich meinen noch hatte manchmal läuft die kurbelwelle beim 16v bissl ein und dann wird der ständig undicht da gehst zum nächsten motorinstandsetzer und läßt dir entweder die welle nitrieren oder er soll nen simmerring mit gleichen maßen suchen bei dem die lippe ein kleinwenig weiter innenn oder außen ist
kann auch die Ölwanne sein oder die Dichtung von der Platte die den Simmerring hält. Die muß auch genau ausgerichtet sein für die Ölwanne sonnst wird es nie dicht. Hab den teueren von Ford benutzt mit Einziehwergzeug was das dabei ist. Bei mir ist er dicht.
Wie teuer ist denn der Teure von Ford und was ist an dem anders? Meiner kam 12,- oder so und ist dicht...seit ca. 2 Jahren.
es gibt nur noch einen von Ford. Glaube es sind 50 €. Weil jedesmal das Werkzeug dabei ist. Dumm ist nur wenn man ihn beim einziehen kaputt macht *ne Chris...*
Jedesmal mit Werkzeug? lol Ist das aus Kunsstoff? So wie in der Micky Maus? Hast Du mal ein Bild von dem Ding?
ja ist aus Kunnstoff *g* im Set drin ist: - der Wellendichtring auf einen Kunnstoffring - ein Topf aus Kunnstoff - 2 Bolzen - 2 Muttern
ja das set habe ich auch gehabt was mich halt nervt erst ma kleinen 16v 2 mal die dichtung gemacht dann hat mir einer von ford den tip gegeben das man das gehäuse vom simmerring genau ausrichten muss und jetzt am großen 16v nach dem das auto endlich fertig ist läuft da schon wieder die soße raus und donnerstag tüv termin:kotz::kotz::kotz:
Hmm ich hab den billigen aus dem zubehör (<10€) genommen und ohne den deckel ab zu machen mit dem gummi hammer rein gekloppt. Is absolut dicht :gruebel: Ich hatte den aber auch nur provilaktisch gewechselt da ich die kuplung eh gerade runter hatte und die andere ringe vorher schon undicht waren. viel mehr nervt mich das die neue ansaugkrümmerdichtung net viel dichert is als die alte
hab die beim einbau mit universal dichtmasse noch was abgedichtet weil doe vorher acuh am siffen war.
Hehe sei still der ist halt beim einziehen mal eben umgestülpt. Sah trotzdem gut aus alles eingebaut. Mtoro an plätscher plätscher 3 Liter Öl unterm Auto wieder alles raus, wieder zu Ford, ToppeR bestellt alles wiederzusammen alles wieder Dicht.