habe gerade bei www.fk-automotive.de nach den gewindefahrwerken geschaut. da heisst es, die TÜV geprüfter verstellbereich liege zwischen 35 und 55mm. finde dies ein bisschen wenig oder ist da mehr möglich ausser halb des TÜV breiches z.b. 70mm? hat jemand dabei erfahrung? gruss pascal
Das ist der Bereich in dem das Fahrwerk geprüft wurde. In dem bereich reicht eine normale Eintragung da dieser bereich auch im Gutachten steht. Möchtest du tiefer gehen wird es wohl eine Einzelabnahme werden. Gruß homer
Mit standart 14" Felgen in 6j breite ET 35 geht vorne bis Anschlag runter Tüvig wohl je nach ermessen des Prüvers, bis zur Getribetraverse zum Boden weniger als 6 cm, konnt ich bei mir noch fast gut überall fahren Maß der Dinge is meistens die Schutzkante von der Prüfgrube jedenfalls bei uns
bei uns in der schweiz siehts so aus das erstmals die tüv papiere kein wert haben und zweitens darf man max 40mm runter mit einem gewindefahrwerk oder man hat ein dtc gutachten. schön ist es, dass man nirgends genau weiss wie hoch der fiesta in wirklichkeit war und somit kann man recht tief eintragen lassen so hat es mir der händler www.paw.ch mitgeteilt, welcher die gutachten für uns schweizer herstellt - so ein scheiss immer ne extra wurst. ich dachte so 50mm vorne und 75mm hinten und nach euren antworten ist dies möglich.
am meißten wird geprüft Scheinwerfer Unterkante muß vom Boden 50 cm entfernt sein. bei 60 mm tiefer kommt man schon an die Grenze.
jo das sehe ich gerade bei mir -.- ich bin bei 47 cm hab mal probeweise dir kurzen HR hülsen eingebaut die ich vom Hp bekommen habe ... aber nun komm ich nicht höher als so :schock:
vorrallem störend finde ich, dass der wagen hinten höher ist als vorne. im moment habe ich rund um 35mm tiefer vorne siehts nicht schlecht aus würde, wie oben geschrieben noch so 2cm vertragen aber hinten viel zu hoch noch so 4cm runter
also wie ich früher noch die 14ner Felgen hatte hat mir mein TÜV Prüfer vorne von Felgenmitte bis Kotflügel 26cm und hinten 27 cm mit H&R Gewinde eingetragen.Ihm war alles egal,hauptsache die Reifen schleifen nicht