Moinsen, habt ihr schon Erfahrungen mit stotterndem Motor gemacht? Bei mir fällt die Leistung stark ab. Dabei spielt es keine Rolle ob Motor warm oder kalt.... Mein MK6 hat 54000 km
Notlaufprogramm? Die Leistung fällt nur kurz ab, das Auto ruckelt und fährt dann normal weiter... Die Lambda - Sonde gibt keine Fehlermeldung!:-x
Bei vorller Fahrt? Mei mir geht die in den Keller, wenn ich den Motorgestartet habe und direkt losfahren will -> bei mir fahrscheinlich Gasannahmesensor.:bäh:
Klima an oder aus spielt keine Rolle, alles schon ausprobiert... Wetterverhältnisse sind ebenso unrelevant... Mit meinen Nerven bin ich am Ende...
Wenn du im Leerlauf stehs und dann mit dem Gas spielst, so 5-6 Mal, geht die Drehzahl dann auch in den Keller?!?!
Schon mal Zündkerzen und -Kabel angeschaut? Bei mir Stand da das Wasser, so dass ich auch egal ob warm oder kalt, nass oder trocken ich immer wieder Motoraussetzer hatte. Nachdem nun die Kabel und Kerzen neu sind keine Probleme. Muss jetzt nur noch die Spritzdüsen auf der Haube noch austauschen. Sonst kommt das wieder.
Laut Werkstatt sei ja alles i.O., aber ich werde auch mal selbst nach den Kerzen und den Kabeln schauen. Irgendwas muss ja sein...:bäh: