Hi, ich wollte mal wissen, ob man ein 90mm Anschweißrohr an den Orginalendschalldämfer dranbauen kann? Denn das Endrohr ist ja fast so groß wie der Gesamteschalldämpfer??
Beim Sport ist das ovale Endrohr ja auch so eine Schummel-Lösung. Sprich die Blende guckt nen gewaltiges Stück über das org. Rohr und ist mit nem Schweißpunkt fixiert (Serie bei Ford - beim Puma genauso)
kannst anschweißen - darfst nur das loch am ESD nicht grösser machen also ca. 1cm vorm ESD abflexen und das 90er vollflächig an den ESD schweißen
Man muss mindestetsn 3 cm vom alten Rohr stehen lassen. Weiterhin brauchste noch eine ABE für das endrohr. Steht aber auch so in der ABE drinn. Grüße Dominik
jo, ABE bzw E-prüfzeichen muss auf dem Endrohr draud stehen. habe selber auch ein 90iger rohr angeschweisst. Ich weiß nicht ob es allgemein gilt,aber meins musste ich etwas schräg nach unten (bissl wie beim Diesel )zeigen lassen,da das Rohr sonst an die Stosi käme.Heisser Prot und plastikstosi mögen sich nicht *g*
Seit dem ich das MSD Ersatzrohr drunter habe, hat sich das 90er Endrohr selbst Platz gemacht. Muss aber wohl noch was nachhelfen, da das Endrohr immer gegen die Stoßstange schlägt und das fürchterlich Poltert bei Bodenunebenheiten.
Wieso haste net die Halterung vom Pott leiht verbogen, so das du mehr platz gewinnst? (Musste ich übrigens nicht, mein Endrohr is gerade und hat noch Luft zu allen seiten!) 90er passt auch so, ohne an der stoßie rum zu drehmeln!!
Und wenn es an die Stoßstange schlägt kann man noch blaue Powerfex Gummis einbauen, dann bewegt der Endtopf sich auch nicht mehr. Sollte man meiner Meinung nach eh immer machen, dann schwabbelt der da nicht so rum wenn man durch Bodenwellen fährt.
hm,hätte ich da in dem moment dran gedacht *g* und naja mein Dad hat dann spontan di initiative ergriffen und das rohr etwas schräg abgesägt, leider. ich überlege schon ne zeit ob ich es wieder abflexen soll und nochmal neu anschweisse,steht mir eh ein wenig zu weit nach hinten raus
du meinst sicherlich Powerflex Gummi, oder? weißt du zufällig, welche Form bei uns passt? http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?products_id=108
Jepp der auf dem Bild passt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wie viele in der Art beim MK4/5 verbaut waren. Aber schon durch den einen wird der Endtopf wesentlich fester hängen.