Hallo zusammen, der titel sagt ja fast alles . ich war gerade beim tüv gewesen und der hat mir die Hinterachsaufhängung gummilager bemängelt. kosten der lager sind bei 40 € aber der einbau kostet mich nochmal 200 € drauf das ist recht teuer. ich wollte gerne mal wissen ob man das auch selber machen kann oder lieber die finger davon lassen soll... wenn man es machen kann wäre es schön zu wissen wie man dabei vorgehen soll ;-). so dann mal ebend thema wechseln. taugen die koppelstangen von ebay was? orginal von ford kosten die 80 €... bei ebay im dreh 20 € :gruebel: hat die jemand schonmal verbaut?!? danke schonmal für jede antwort
200 Euro für den Aus-/Einbau der kompletten Hinterachse, das Auspressen der Alten und einpressen der neuen Lager ist nicht teuer. Ebay ist kein Hersteller von Autoteilen, was viele nicht zu wissen scheinen, sondern nur eine Verkaufsplattform für Privatanbieter und Firmen. Was die verkaufen kann dir niemand (außer der Verkäufer) beantworten und somit ist auch keine Aussage über die generelle Qualität möglich.
200 € ist viel zu teuer ,die Achse muss auch nicht ganz raus nur abgesenkt werden. Kauf dir ambesten die Powerflex Teile und bau die selber ein, dauert maximal 30 minuten und die brauch man auch nicht einpressen.
hi danke schonmal für eure antworten. @SmartMarc ok das wird stimmen mit ebay ... aber zum einbau..... kann man bestimmt selber machen oder? @Pumesta Powerflex sind ja die gummilager ... die achse wird nur von 2 schrauben gehalten wenn ich das so richtig gesehen habe. muss ich die achse vorher unterbauen wenn ich die ablasse? nach dem ablassen kann man das gummilager raus schlagen? und das neue mit ein stück holz sanft wieder rein hauen *g*? oder man nimmt ne große wasserpumpenzange und drück (presst) es wieder rein. dankööööö schonmal für weitere infos bzw. antworten vbmenu_register("postmenu_503054", true);
Klar kannste den einbau selber machen, aber nur mit den Powerflex Dingern weil die Originalen gepresst werden müssen. Die alten Buchsen kannste rausschlagen, wenn das nicht geht ausbrennen und dann rausschlagen. Die neuen PU-Buchsen kannste so mit der Hand reindrücken. Achja die Achse solltest du schon Unterbauen wenn sich nicht ganz raus soll ^^
Ich glaub fast nicht das ATU sowas hat, die werden dich höchstens dumm anschaun und dann Originalersatzteile anbieten.^^ Ich hab die bei Fritz Motorsport bestellt, der liefert mehr als schnell. http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=31_50_63&products_id=1123 mfg
huhu.... ich hab dazu nen blödes problem... (zum thema) so ich war heute zugange die lager zu wechseln. das erste gummilager ging recht schwer raus aber leicht rein (das neue)... bei der anderen seite haben wir fix das alte draussen gehabt das neue ging auch schnell rein nun die letzten 15 mm will es kein bisschen mehr dazu kommt auch das sich das lager beim reindrücken sich gedreht hat bei der hälfte... es ist nicht mehr so wie es sein soll... kann das daran liegen das es dann nicht mehr rein will?!? wenn nein ist es egal das ob es nicht mehr so drinnen ist wie vorrher??! bitte um schnelle hilfe mein tüv rüft am sammstag^^ *g* danke schonmal für jede antwort. mfg philipp
Ich hol den Thread nochma hoch, weil ich mir den Spaß jetz auch antun muss :bäh: Ich tendier ja auch zu den Powerflexen, aber wenn man die einfach so mit der Hand reindrücken kann, sitzen die dann nicht zu locker????:gruebel: Und was sagt eigentlich der Onkel vom Technischen Überwachungsverein dazu?
Sind die die Suhe anbietet schon PU Buchsen oder normale,weil die sind ja billiger als die von Powerflex ?!:gruebel:
Also das Schaubild davon ist das gleiche wie bei Powerflex Aber die haben die "Nummer 2" nicht...wohl das interessanteste überhaupt (bei der VA)
am Fiesta hatte ich auch komplett PU Buchsen vorne und hinten. Bei einer Sammelbestellung mitbestellt daher war es etwas günstiger. Einbau wurde bei einer hinterhofwerkstatt gemacht und war schon okay man merkt nicht viel im alltag