Endschalldämpfer zu lose :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Rooper, 22. Juni 2007.

1. Rooper

Rooper Forums Anfänger(in)

HI leute,

Ich habe mir den WOLF Endschalldämpfer gekauft und bin auch sehr glücklich damit nur was mich stört ist das er zu lose ist. Der schwabbelt da unter meinem Auto rum so das es schon nicht mehr schön ist. Was ich nicht versteht das Ford nur 2 Halterungen dafür vorgesehen hat ? oder halt auch 3 mit der Mitte aber das hält doch nicht !!!!!!!!

Also das der Auspuff wackeln muss das ist mir schon klar aber bei mir ist das echt zu heftig.

Ich hab mir schon von meiner Firma neue bestellt (vom Octavia RS) aber so das richtige ist das immer noch nicht.

Ist das bei euch auch so oder habt ihr vielleicht ein Paar Vorschläge für mich was ich dagegen tun kann ?
    Aber jetzt bitte nicht "Schweiß doch neue halt ran^^"

Naja vielleicht habt ihr ja ne tolle Lösung für mich :)

Mfg Rooper

2. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Und, hat Dein originaler ESD auch so stark gewackelt? Sicher nicht. Ford macht die Befestigungen für die Originalteile und denkt da sicher nicht an Leute, die irgendwelche Sport-ESD, die vermutlich um einiges schwerer sind, dranbauen.

3. Piet

Piet Forums Inventar

4. TS
    Rooper

Rooper Forums Anfänger(in)

@ FiestaRS
    Das ist mir schon klar das Ford die Halterung nicht für meine special Wünsche gebaut haben aber ich finde es trotzdem bisschen dumm von Ford.

@mk5jas
    Danke für den Tipp. Ich werde mir gleich mal 2 Stück davon bestellen.

Mfg Rooper

5. Havoc

Havoc Forums Inventar

wo wir gerade beim thema sind, bei lamas auto klappert der bastuck auch wie sonst noch was

kann ich die vom 1. link fürn mk5 verwenden ? schauen ja vom bild her so aus wie die serien gummis.

mfg

6. Piet

Piet Forums Inventar

Ja auch an dem MK5 passen die, solange da nicht was an den Haltern verändert wurde. Steht aber auch recht aktuell im MK5 Forum ;)

Der Einbau ist aber nicht so leicht wie bei den Serienteilen, weil die Powerflex eben richtig hart sind. Wenn die Anlage gerade eingebaut wird sicher kein Problem, aber wenn die Teile nachgerüstet werden, kann das schon etwas anstrengend sein sie zu verbauen wenn man den Auspuff nicht abmontierten will.
    Es gibt auch noch etwas weichere Powerflex in gelb, die hatte ich vorher verbaut, waren aber noch zu weich und der ESD hat an die Feder geschlagen

7. Havoc

Havoc Forums Inventar

super ich danke dir :toll:

dann werd ich die mal nehmen, bekomme ich schon rein, habe ne grube, dann hebeln wa die schon irgentwie rein. muss aber echt gemacht werden. sonst fällt der bastuck noch irgentwie ab wenn der weiter so rumwackelt

mfg

8. Piet

Piet Forums Inventar

Ja eine Grube habe ich auch, nur ich hab die Teile nicht verbaut bekommen, da hätte man den ESD abbauen müssen. Gerade einen Gummi vor den Endrohren bekommt man beim MK6 nur verbaut, weil er elastisch ist und sich in sich drehen lässt und das ging beim Powerflex garnicht.
    Ich wünsche dir aber trotzdem viel erfolg beim Einbau, vielleicht klappt es beim MK5 ja leichter

9. Havoc

Havoc Forums Inventar

na wird schon gehen, ich hoffe das beste.

aber so hat das echt kein sinn ;)

mfg

10. Havoc

Havoc Forums Inventar

so die teile sind gestern gekommen....ok das ist echt keim gummi sondern plastik. brutal hart. hoffe die bekomm ich drunter ;)

wird schon gehen, kann das auto ja bis dienstag eh nicht fahren, weil ich nicht in der lage bin es zuzulassen......erst am Montag gehts

mfg

11. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Ich weiß garnit was ihr alle für Probs habt. Meine Bastuckanlage passt mit den org. Gummies....

12. Schueddi

Schueddi Gast

Ja aber schau alle paar Wochen mal drunter. Die Seriengummis wegen schnell morsch und reißen bei der Belastung.