1.4 TDCi - Geräusch aus dem Motorraum (?)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mk5turbodiesel, 19. Juni 2007.

1. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

Servus miteinander,

hab seit kurzem so ein pfft-pfft-pfft Geräusch aus dem Motorraum (sry is schwer zu beschreiben :lol:)... hört sich an als würde er irgendwo luft oder abgase rausblasen oder es ist irgendwas undicht... es riecht auch nach abgasen aus dem motorraum... am anfang wars nur im kalten zustand und mittlerweile isses auch wenn er warm ist... hatte das schonmal jemand?? :gruebel:

2. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

wann kommt dieses Geräusch?
    konstant egal was du machst, wenn du Gas gibst oder wenn du vom Gas runter gehst.

Wenn das im Stand auch ist sollte mal einer vorne einfach mal bei laufendem Motor schauen wo und wie das herkommt ;-)

3. JAF

JAF Gast

Na da melde ich mich doch mal zu Wort.
    Habe das Prob auch, war auch deswegen schon beim freundlichen, nur das Ding is, dass Geräusch hört man nur wenn der Wagen kalt ist. Also da ne Nacht stehen lassen, mit nem Kumpel nach Hause und am nächsten Tag wieder abholen.
    Antwort: Joar wir haben nun ein leises schleifen wahrgenommen, haben hier und das was getan....Fazit, es schleift immernoch! Und das so, dass man es laut und deutlich hören könnte *ford männern in arsch tritt smiley sucht*
    Wenn die Werkstatt nicht 30km weit weg wäre, würde ich denen Morgens wenn sie den fehler suchen deren Kopf in Motor drücken damit die mal was hören. Evtl auch einen Termin beim Ohrenarzt besorgen....

Naja, lass es erstmal so, wenn jmd weiß was es genau ist bringe ich den Wagen sofort wieder hin, zwecks Garantie...

EDIT: Ist hauptsächlich beim Standgas wahrzunehmen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2007
  4. TS
    mk5turbodiesel

naja das is wie so ein tickern und wird auch schneller je nach geschwindigkeit... auch wenn ich an einer hauswand vorbeifahre kann mans ganz deutlich hören... meistens isses da und manchmal is garnix... :gruebel:
    am deutlichsten hört mans oben in der gegend vom luftfilter aber da hab ich nix finden können...

5. JAF

JAF Gast

Dieseltackern is es aber nicht in dem Falle?! :gruebel:

6. TS
    mk5turbodiesel

blödsinn :kippe:

7. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

hatte mal das Problem, dass einer vom ATU den Anschaugschlauch für Frischluft nicht richtig auf der Luffi-Kasten gemacht hat. Da hatte ich auch n hübsches pfeifen beim Luftansaugen. Das war allerdings nach der ersten :inmotorraumschauenbeimtanken:-Aktion wieder behoben.

Schau mal da nach...

MfG
    topgunfb

8. TS
    mk5turbodiesel

ich glaube das das eher irgendwo von richtung auspuff kommt... vllt is da was undicht :gruebel:

9. TS
    mk5turbodiesel

so vorhin mal wieder unter die haube geschaut (bei laufendem motor) und siehe da... eine kleine "dampfwolke" kam da in der nähe der kraftstoffleitungen raus, rechts vom luftfilter (is das die einspritzpumpe??) :gruebel: muss doch mal zum ffh glaub ich... :-x

10. JAF

JAF Gast

Ui, werd dann auch mal nachschaun :toll: Glaub aber eher weniger das es bei mir dadran legen kann...
    Gruß...

11. TS
    mk5turbodiesel

naja könnte schon sein das es davon kommt das geräusch hört sich ja an als würde er irgendwo abblasen... und es stinkt bestialisch nach abgasen unter der haube :kotz:

12. TS
    mk5turbodiesel

so heut mal beim FFH gewesen... Fazit: Einspritzdüse defekt... :bäh: toll... das wird wieder teuer... also wer noch komische geräusche hat, lasst mal die einspritzdüsen checken und dafür muss man das ganze luftfiltergedöns abbauen sonst sieht mans nicht...

13. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Bist Du sicher, daß die ganze Düse defekt ist?
    Wir hatten bei uns in der Werkstatt vorige Woche auch so nen Fall. Das selbe Geräusch und die selben stinkenden Abgaswölkchen im Bereich einer Einspritzdüse, so wie Du es beschrieben hast. Aber da haben wir nur die Dichtung der Einspritzdüse (ist so ein Kupferring unten am Sitz der Düse) erneuert und das Geräusch bzw. die Abgaswölkchen waren weg.

14. TS
    mk5turbodiesel

naja wir haben nur mal eben alles runtergeschraubt und mal reingeschaut aber er muss sich damit am montag in ruhe befassen und nicht samstag mittag fünf vor zwölf :lol: wäre ja schön wenns nur die dichtung wäre...
    aber danke für den tipp jetz bin ich wieder etwas beruhigt was die kosten
    angeht :wink:

15. BlueSky

BlueSky Forums Neuling

Hi leute hatte vor ca. 3 monaten das gleiche problem. War eine undichte einspritzdüse. da war so ne dichtscheibe durch und da ist dann das ganze abgas vorbeigezischt. das neu machen zu lassen hat mich 230 eus gekostet.

War danach aber wenigstens weg.

16. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

This is what I say. :toll:

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

für ne Dichtung 230€?!?

18. TS
    mk5turbodiesel

Ich glaub das is eher der preis für die einspritzdüse...

19. TS
    mk5turbodiesel

ich könnte kotzen... es ist nicht nur die einspritzdüse undicht...
    die Nockenwelle hat risse... also fast motorschaden... :schock:wie kann denn sowas passieren?? :gruebel:

20. JAF

JAF Gast

Fotos kannst du davon nicht online stellen?!

Würde mich mal interessieren wie es ausschaut und wodrauf ich achten sollte!

Danke, Gruß...